Ruhr3D – Das Herz des Ruhrgebiets in 3D

Hier ein kurzer Disclaimer: Ruhr3D ist mit threedom schon seit Jahren befreundet. Jegliche Bewertung hier ist somit subjektiv. Dennoch wäre Ruhr3D nicht hier, wenn das Material oder der Service schlecht wären. Du kannst das Material entweder online bestellen oder aber direkt vor Ort in Gevelsberg den Showroom besuchen und mit Ruhr3D einen Kaffee trinken sowie über den 3D Druck fachsimpeln.

Welches Filament bietet Ruhr3D.shop an?

PLA Filament in allen Facetten

Wenn es um die Sortimentsgröße geht, da muss sich der Shop von Ruhr3D nicht vor den Großen zu verstecken. Neben Standard-PLA ohne jegliche “Magie” findet die 3D Druck Enthusiastin und der 3D Druck Enthusiast hier neben Silk-Filament auch PLA mit Zusätzen wie Holz, Bambus oder in einer Glow-In-The-Dark-Version, welche in Dunkelheit leuchtet.

Zum entsprechenden Angebot von Ruhr3D gelangst du hier

PETG Filament bei Ruhr3D

Neben PLA und ABS eigentlich DAS Material, welches in den letzten Jahren immer beliebter wurde. Die Eigenschaften der beiden anderen in perfekter Symbiose findest du in PETG. Ruhr3D bietet hier auch eine große Auswahl an unterschiedlichen Farben und auch Größen wie 0,75 kg bis 3 kg an.

Zum entsprechenden Angebot von Ruhr3D gelangst du hier

ABS Filament

Wo PLA und PETG sind, ist ABS meist nicht sehr weit entfernt. Das Angebot umfasst im September 2020 insgesamt vier Farben.

Zum entsprechenden Angebot von Ruhr3D gelangst du hier

ASA Filament

ASA Filament kann gerne bei Modellen eingesetzt werden, die draußen verwendet und gelagert werden. Die Wetterbeständigkeit von ASA kommt hier voll und ganz zur Geltung. Während ASA in den Anfängen aufgrund des professionellen Hintergrunds eher schwarz, weiß oder grau war, bekommst du es bei Ruhr3D aktuell in sechs verschiedenen Farben.

Zum entsprechenden Angebot von Ruhr3D gelangst du hier