Anycubic Mega Pro

Seit 2016 sitze ich in meiner Freizeit an threedom und möchte den 3D-Druck bekannter und beliebter machen. Bereits 2013 habe ich in meinem Studium zum Dipl. Logist. die ersten Erfahrungen gesammelt und später auch Forschungsprojekte in die Richtung geleitet. Auf dieser Seite findest du Links zu Produkten (=Affiliatelinks), an denen ich in dazuverdiene, wenn du sie dir auch kaufst. Dadurch unterstützt du threedom und die Produkte sind nicht teurer als ohne Link. Die Info hierzu habe ich bereits ab dem ersten Link 2017 herum eingebaut.
Ich verspreche dir hiermit, dass mich die Höhe der Provision nie dazu verleitet, ein Produkt oder eine Dienstleistung besonders positiv zu bewerten, damit du genau da zugreifst. Danke dir für dein Vertrauen in meine Arbeit <3 Dein Sercan.

Der Anycubic Mega Pro ist ein FDM-3D-Drucker aus dem Jahr 2020, der in China hergestellt wird. Er gehört zu den cartesianischen Druckern und ist halb montiert. Mit einem Druckvolumen von 210 x 210 x 205 mm ist dieser Drucker ideal für kleine bis mittelgroße Druckprojekte. Der Drucker verfügt über einen einzelnen Extruder mit einem Bowden-Fördersystem und einem Düsendurchmesser von 0,4 mm. Er unterstützt eine Vielzahl von Materialien wie PLA, ABS, PETG und TPU.

Der Anycubic Mega Pro hat einen Rahmen aus Aluminium und ist kompakt und leicht. Mit einer Größe von 405 x 410 x 453 mm und einem Gewicht von 15 kg ist er leicht zu transportieren und aufzustellen. Der Drucker wird mit der Slicer-Software Cura geliefert und ist mit Windows, macOS und Linux kompatibel. Er unterstützt STL-, OBJ-, DAE- und AMF-Dateiformate. Die Steuerung des Druckers erfolgt über ein 3,5-Zoll-Touchscreen-Display und er ist mit USB- und Speicherkartenverbindungen ausgestattet.

Der Anycubic Mega Pro unterstützt eine minimale Schichtdicke von 0,05 mm und eine maximale Schichtdicke von 0,3 mm. Die maximale Düsentemperatur beträgt 260°C und die maximale Betttemperatur beträgt 100°C. Der Drucker verfügt über eine Wiederaufnahmefunktion, um den Druckvorgang nach einem Stromausfall fortzusetzen. Es gibt auch einen Filamentsensor, um sicherzustellen, dass genügend Material vorhanden ist, um den Druckvorgang zu beenden.

Der Anycubic Mega Pro hat keine automatische Nivellierungsfunktion, aber er unterstützt Materialien von Drittanbietern und hat einen Filamentsensor, um eine reibungslose Verarbeitung von Filamenten zu gewährleisten. Der Drucker verfügt nicht über eine eingebaute Kamera oder einen geschlossenen Druckraum, kann aber dennoch qualitativ hochwertige Drucke liefern.

Insgesamt ist der Anycubic Mega Pro ein erschwinglicher 3D-Drucker mit einer einfachen Benutzeroberfläche und einer guten Druckqualität. Der Drucker ist ideal für Einsteiger und Hobbyanwender geeignet, die kleine bis mittelgroße Druckprojekte durchführen möchten.

Weitere 3D-Drucker:

  • Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Zum Shop* Details
  • Original PRUSA I3 MK3S+

    Original PRUSA I3 MK3S+

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MINI +

    Original Prusa MINI +

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MK4

    Original Prusa MK4

    Zum Shop* Details