Anycubic Mega X

Seit 2016 sitze ich in meiner Freizeit an threedom und möchte den 3D-Druck bekannter und beliebter machen. Bereits 2013 habe ich in meinem Studium zum Dipl. Logist. die ersten Erfahrungen gesammelt und später auch Forschungsprojekte in die Richtung geleitet. Auf dieser Seite findest du Links zu Produkten (=Affiliatelinks), an denen ich in dazuverdiene, wenn du sie dir auch kaufst. Dadurch unterstützt du threedom und die Produkte sind nicht teurer als ohne Link. Die Info hierzu habe ich bereits ab dem ersten Link 2017 herum eingebaut.
Ich verspreche dir hiermit, dass mich die Höhe der Provision nie dazu verleitet, ein Produkt oder eine Dienstleistung besonders positiv zu bewerten, damit du genau da zugreifst. Danke dir für dein Vertrauen in meine Arbeit <3 Dein Sercan.

Der Anycubic Mega X ist ein FDM 3D-Drucker aus China, der im Jahr 2020 veröffentlicht wurde. Er ist halb zusammengebaut und hat ein Druckvolumen von 300 x 300 x 305 mm, was groß genug für die meisten Anwendungen ist. Der Drucker hat eine maximale Druckgeschwindigkeit von 100 mm/s und eine Düse mit einem Durchmesser von 0,4 mm, was für eine Vielzahl von Materialien wie PLA, TPU, HIPS, Wood und PETG geeignet ist. Die maximale Schichtdicke beträgt 0,3 mm und die minimale Schichtdicke beträgt 0,05 mm, was eine hohe Präzision ermöglicht.

Der Drucker hat ein Aluminiumrahmen und wiegt 19 kg. Er hat auch einen Filament-Sensor, der den Benutzer benachrichtigt, wenn das Filament leer ist. Der Drucker hat ein 3,5-Zoll-Touchscreen-Bedienfeld, das einfach zu bedienen ist und eine USB- und SD-Karten-Verbindung für den Datentransfer ermöglicht. Der Anycubic Mega X kann mit Windows-, MacOS- und Linux-Betriebssystemen verwendet werden und unterstützt STL-, OBJ-, DAE- und AMF-Dateiformate.

Er hat keine automatische Nivellierung, aber er hat eine Resume-Printing-Funktion, die den Druck nach einem Stromausfall oder einem Fehler fortsetzt. Der Anycubic Mega X ist auch in der Lage, mit Drittanbieter-Materialien zu arbeiten, und hat keinen eingebauten Kamera- oder beheizten Druckraum.

Weitere 3D-Drucker:

  • Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Zum Shop* Details
  • Original PRUSA I3 MK3S+

    Original PRUSA I3 MK3S+

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MINI +

    Original Prusa MINI +

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MK4

    Original Prusa MK4

    Zum Shop* Details