Anycubic Photon M3

Seit 2016 sitze ich in meiner Freizeit an threedom und möchte den 3D-Druck bekannter und beliebter machen. Bereits 2013 habe ich in meinem Studium zum Dipl. Logist. die ersten Erfahrungen gesammelt und später auch Forschungsprojekte in die Richtung geleitet. Auf dieser Seite findest du Links zu Produkten (=Affiliatelinks), an denen ich in dazuverdiene, wenn du sie dir auch kaufst. Dadurch unterstützt du threedom und die Produkte sind nicht teurer als ohne Link. Die Info hierzu habe ich bereits ab dem ersten Link 2017 herum eingebaut.
Ich verspreche dir hiermit, dass mich die Höhe der Provision nie dazu verleitet, ein Produkt oder eine Dienstleistung besonders positiv zu bewerten, damit du genau da zugreifst. Danke dir für dein Vertrauen in meine Arbeit <3 Dein Sercan.

Der Anycubic Photon M3 ist ein 3D-Drucker, der vom chinesischen Hersteller Anycubic im Jahr 2022 herausgebracht wurde. Dieser 3D-Drucker basiert auf der SLA-Technologie und ist bereits vollständig zusammengebaut. Der Drucker hat ein Druckvolumen von 163 x 102 x 180 mm und eine maximale Druckgeschwindigkeit von 50 mm/h. Die Z-Achse des Druckers hat eine Genauigkeit von 0,01 mm und die XY-Auflösung beträgt 0,04 mm bei 4096 x 2560 Pixeln. Der Drucker kann eine minimale Schichtauflösung von 0,01 mm und eine maximale Schichtauflösung von 0,2 mm erreichen.

Der Anycubic Photon M3 verwendet als Lichtquelle eine Matrix-UV-LED-Lampe und unterstützt 405nm UV-Harz als Druckmaterial. Das Gerät hat eine Größe von 269 x 256 x 425 mm und ein Gewicht von 7 kg. Der Rahmen des Druckers besteht aus Aluminium. Die Software-Pakete des Druckers enthalten sowohl den ChituBox- als auch den Lychee-Slicer. Diese beiden Slicer sind auf Windows, macOS und Linux lauffähig. Das Gerät unterstützt die Dateiformate STL und OBJ. Der Drucker wird über eine AC100-240V Stromversorgung mit einer Leistungsaufnahme von 55W betrieben. Das Gerät verfügt über ein 7,6-Zoll-4K+-Monochrom-Display und kann über einen USB-Stick an einen Computer angeschlossen werden.

Obwohl der Anycubic Photon M3 keine automatische Nivellierung bietet und keine integrierte Kamera hat, unterstützt er Materialien von Drittanbietern. Die Präzision des Druckers wird durch die hohe Z-Achsen-Genauigkeit und die hervorragende XY-Auflösung gewährleistet. Die Benutzerfreundlichkeit des Geräts wird durch das große, hochauflösende Monochrom-Display und die Unterstützung von mehreren Slicer-Software-Paketen verbessert. Mit seinen schnellen Druckgeschwindigkeiten und der hohen Schichtauflösung ist der Anycubic Photon M3 ein idealer 3D-Drucker für alle, die große, komplexe Modelle mit hoher Detailgenauigkeit erstellen möchten.

Weitere 3D-Drucker:

  • Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Zum Shop* Details
  • Original PRUSA I3 MK3S+

    Original PRUSA I3 MK3S+

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MINI +

    Original Prusa MINI +

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MK4

    Original Prusa MK4

    Zum Shop* Details