Bresser Rex II

Seit 2016 sitze ich in meiner Freizeit an threedom und möchte den 3D-Druck bekannter und beliebter machen. Bereits 2013 habe ich in meinem Studium zum Dipl. Logist. die ersten Erfahrungen gesammelt und später auch Forschungsprojekte in die Richtung geleitet. Auf dieser Seite findest du Links zu Produkten (=Affiliatelinks), an denen ich in dazuverdiene, wenn du sie dir auch kaufst. Dadurch unterstützt du threedom und die Produkte sind nicht teurer als ohne Link. Die Info hierzu habe ich bereits ab dem ersten Link 2017 herum eingebaut.
Ich verspreche dir hiermit, dass mich die Höhe der Provision nie dazu verleitet, ein Produkt oder eine Dienstleistung besonders positiv zu bewerten, damit du genau da zugreifst. Danke dir für dein Vertrauen in meine Arbeit <3 Dein Sercan.

Der Bresser Rex II ist ein montierter 3D-Drucker, der 2020 von Bresser in Deutschland auf den Markt gebracht wurde. Der Drucker verwendet die FDM-Technologie und ist ein kartesischer Drucker. Mit einer Druckgröße von 250 x 280 x 300 mm bietet er ausreichend Platz für mittelgroße Objekte. Der Drucker verfügt über eine maximale Druckgeschwindigkeit von 150 mm/s und eine Druckgenauigkeit von 0,20 mm. Der Extruder des Rex II ist ein einzelner Direct-Drive-Extruder mit einem Düsendurchmesser von 0,4 mm und kann Filamente mit einer Größe von 1,75 mm aufnehmen. Die Schichtdicke kann zwischen 0,05 und 0,4 mm eingestellt werden. Der Drucker unterstützt eine Vielzahl von Materialien wie PLA, PETG und ABS.

Der Rex II ist mit einem Aluminiumrahmen ausgestattet und verfügt über einen geschlossenen, beheizten Druckraum, was eine präzise Druckqualität ermöglicht. Der Drucker ist mit der REXprint-Software kompatibel und unterstützt verschiedene Betriebssysteme wie Windows, macOS und Linux. Der Drucker bietet eine einfache Bedienung über das 5-Zoll-Touchscreen-Panel und eine Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten wie USB, USB-Laufwerk und WLAN.

Der Drucker verfügt über einige zusätzliche Funktionen wie eine automatische Nivellierung, die die Druckplatte automatisch kalibriert, sowie eine Wiederaufnahmefunktion, die das Drucken nach einem Stromausfall oder einer Unterbrechung ermöglicht. Der Rex II unterstützt auch die Verwendung von Fremdmaterialien und verfügt über einen Filamentsensor, der den Benutzer informiert, wenn das Filament zur Neige geht.

Insgesamt ist der Bresser Rex II ein gut ausgestatteter 3D-Drucker mit einer hohen Druckqualität und einer Vielzahl von Funktionen, die für erfahrene Benutzer geeignet sind. Die automatische Nivellierung und die Wiederaufnahmefunktion sind nützliche Funktionen für den Benutzer. Der geschlossene, beheizte Druckraum ist besonders für die Verarbeitung von ABS-Materialien von Vorteil.

Weitere 3D-Drucker:

  • Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Zum Shop* Details
  • Original PRUSA I3 MK3S+

    Original PRUSA I3 MK3S+

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MINI +

    Original Prusa MINI +

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MK4

    Original Prusa MK4

    Zum Shop* Details