Creality CR-10 Mini

Seit 2016 sitze ich in meiner Freizeit an threedom und möchte den 3D-Druck bekannter und beliebter machen. Bereits 2013 habe ich in meinem Studium zum Dipl. Logist. die ersten Erfahrungen gesammelt und später auch Forschungsprojekte in die Richtung geleitet. Auf dieser Seite findest du Links zu Produkten (=Affiliatelinks), an denen ich in dazuverdiene, wenn du sie dir auch kaufst. Dadurch unterstützt du threedom und die Produkte sind nicht teurer als ohne Link. Die Info hierzu habe ich bereits ab dem ersten Link 2017 herum eingebaut.
Ich verspreche dir hiermit, dass mich die Höhe der Provision nie dazu verleitet, ein Produkt oder eine Dienstleistung besonders positiv zu bewerten, damit du genau da zugreifst. Danke dir für dein Vertrauen in meine Arbeit <3 Dein Sercan.

Der 3D-Drucker „CR-10 Mini“ vom chinesischen Hersteller Creality ist ein FDM-Drucker mit einem halbmontierten Aufbau. Er verfügt über ein Druckvolumen von 300 x 220 x 300 mm und kann eine Druckgeschwindigkeit von bis zu 100 mm/s erreichen. Die maximale Schichtdicke beträgt 0,4 mm, während die minimale Schichtdicke 0,1 mm beträgt. Der Drucker arbeitet mit einer Einzel-Extruder-Konfiguration mit einem Düsendurchmesser von 0,4 mm und einer maximalen Düsentemperatur von 250 ºC.

Die Druckplatte besteht aus Glas und ist beheizbar auf eine maximale Temperatur von 100 ºC. Der Drucker unterstützt eine Vielzahl von Materialien, darunter PLA, ABS, TPU, Holz, Carbon Fiber und Kupfer. Der Rahmen des Druckers besteht aus Aluminium und der Drucker verfügt über eine Bedienoberfläche mit einem Drehknopf. Die Stromversorgung des Druckers erfolgt über ein AC-Netzteil mit einer Ausgangsleistung von 12V und einer Gesamtleistung von 270W.

Der CR-10 Mini verfügt nicht über eine automatische Nivellierung oder einen Filament-Sensor, bietet jedoch eine Wiederaufnahme-Funktion für den Fall eines Stromausfalls oder einer Unterbrechung des Druckvorgangs. Der Drucker unterstützt Drittanbieter-Materialien und kann über eine Speicherkarte gesteuert werden. Der Drucker hat keine eingebaute Kamera und ist nicht vollständig geschlossen, was den Benutzer bei der Überwachung des Druckvorgangs unterstützt.

Weitere 3D-Drucker:

  • Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Zum Shop* Details
  • Original PRUSA I3 MK3S+

    Original PRUSA I3 MK3S+

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MINI +

    Original Prusa MINI +

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MK4

    Original Prusa MK4

    Zum Shop* Details