Creality CR-10 S5

Seit 2016 sitze ich in meiner Freizeit an threedom und möchte den 3D-Druck bekannter und beliebter machen. Bereits 2013 habe ich in meinem Studium zum Dipl. Logist. die ersten Erfahrungen gesammelt und später auch Forschungsprojekte in die Richtung geleitet. Auf dieser Seite findest du Links zu Produkten (=Affiliatelinks), an denen ich in dazuverdiene, wenn du sie dir auch kaufst. Dadurch unterstützt du threedom und die Produkte sind nicht teurer als ohne Link. Die Info hierzu habe ich bereits ab dem ersten Link 2017 herum eingebaut.
Ich verspreche dir hiermit, dass mich die Höhe der Provision nie dazu verleitet, ein Produkt oder eine Dienstleistung besonders positiv zu bewerten, damit du genau da zugreifst. Danke dir für dein Vertrauen in meine Arbeit <3 Dein Sercan.

Der Creality CR-10 S5 ist ein 3D-Drucker, der im Jahr 2019 auf den Markt kam und zur FDM-Technologie gehört. Der Drucker ist semi-fertig aufgebaut und kann schnell einsatzbereit gemacht werden. Mit einem Druckvolumen von 500 x 500 x 500 mm bietet er viel Platz zum Drucken von größeren Objekten. Der Drucker hat eine Druckgeschwindigkeit von 100 mm/s und eine Druckgenauigkeit von 0,1 mm, was zu einem hochpräzisen Druck führt. Der Extruder-Typ ist ein Single-Extruder mit einem Bowden-Feeder-System und einem Düsendurchmesser von 0,4 mm.

Der Drucker unterstützt 1,75-mm-Filament und kann verschiedene Materialien wie PLA, ABS, TPU, Holz, Kohlefaser und Kupfer verarbeiten. Der Drucker hat eine Glasdruckplatte und ein Aluminium-Rahmengehäuse, was die Stabilität und Haltbarkeit erhöht. Der Drucker kann mit verschiedenen Slicing-Softwaren wie Cura, Simplify 3D und PrusaSlicer betrieben werden, die verschiedene Dateiformate wie STL, OBJ und Gcode unterstützen.

Der Drucker wird von einer Stromversorgung mit einer Leistung von 270W betrieben und hat eine Steuerung über einen Rotary-Knopf. Der Drucker verfügt über USB- und Speicherkarten-Konnektivität und unterstützt die Wiederaufnahme des Druckens nach einem Stromausfall. Ein Filament-Sensor ist ebenfalls vorhanden, um zu verhindern, dass der Drucker ohne Filament druckt.

Obwohl der Drucker keine automatische Nivellierung hat, ist er in der Lage, eine hohe Druckqualität und Geschwindigkeit zu liefern. Er eignet sich gut für die Herstellung großer Objekte mit hoher Präzision und unterstützt eine Vielzahl von Materialien.

Weitere 3D-Drucker:

  • Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Zum Shop* Details
  • Original PRUSA I3 MK3S+

    Original PRUSA I3 MK3S+

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MINI +

    Original Prusa MINI +

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MK4

    Original Prusa MK4

    Zum Shop* Details