Creality CR-10 Smart

Seit 2016 sitze ich in meiner Freizeit an threedom und möchte den 3D-Druck bekannter und beliebter machen. Bereits 2013 habe ich in meinem Studium zum Dipl. Logist. die ersten Erfahrungen gesammelt und später auch Forschungsprojekte in die Richtung geleitet. Auf dieser Seite findest du Links zu Produkten (=Affiliatelinks), an denen ich in dazuverdiene, wenn du sie dir auch kaufst. Dadurch unterstützt du threedom und die Produkte sind nicht teurer als ohne Link. Die Info hierzu habe ich bereits ab dem ersten Link 2017 herum eingebaut.
Ich verspreche dir hiermit, dass mich die Höhe der Provision nie dazu verleitet, ein Produkt oder eine Dienstleistung besonders positiv zu bewerten, damit du genau da zugreifst. Danke dir für dein Vertrauen in meine Arbeit <3 Dein Sercan.

Der CR-10 Smart ist ein 3D-Drucker, der von Creality hergestellt wird. Dieses Modell ist im Jahr 2021 veröffentlicht worden und basiert auf der FDM-Technologie. Der Drucker hat eine cartesianische Bauweise und ist halb vormontiert. Mit einem Druckvolumen von 300 x 300 x 400 mm ist es möglich, größere Objekte zu drucken. Die Druckgenauigkeit beträgt 0,1 mm und die maximale Druckgeschwindigkeit ist 60 mm/s. Der CR-10 Smart verfügt über eine einzelne Bowden-Extrudereinheit, die mit einem 0,4-mm-Nozzle ausgestattet ist. Das Gerät ist in der Lage, eine Vielzahl von Filamenten wie PLA, PETG, ABS, TPU und Nylon zu verarbeiten.

Der 3D-Drucker hat eine Größe von 578 x 522 x 648 mm und wiegt 13,6 kg. Der Druckbereich wird durch eine Temperglassplatte unterstützt, während das Rahmenmaterial aus Aluminium besteht. Die Steuerung des Druckers erfolgt über ein 4,3-Zoll-Touchscreen-Display. Die Benutzeroberfläche ist einfach und benutzerfreundlich gestaltet. Es stehen verschiedene Slicer-Software-Optionen zur Verfügung, darunter Cura, Simplify3D und PrusaSlicer. Der Drucker ist mit Windows-, Mac- und Linux-Betriebssystemen kompatibel und kann STL- und OBJ-Dateien verarbeiten.

Weitere Merkmale des CR-10 Smart sind die automatische Nivellierungsfunktion, die es dem Benutzer ermöglicht, das Bett auf einfache Weise zu kalibrieren. Der Drucker kann auch die Druckaufträge fortsetzen, wenn der Druck aufgrund eines Stromausfalls oder anderer Probleme unterbrochen wird. Ein Filament-Runout-Sensor ist vorhanden, um zu verhindern, dass der Druck gestoppt wird, wenn das Filament leer ist. Es ist auch möglich, Drittanbieter-Materialien mit diesem Drucker zu verwenden. Der 3D-Drucker kann über eine Wi-Fi-Verbindung oder eine Speicherkarte mit dem Computer verbunden werden.

Weitere 3D-Drucker:

  • Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Zum Shop* Details
  • Original PRUSA I3 MK3S+

    Original PRUSA I3 MK3S+

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MINI +

    Original Prusa MINI +

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MK4

    Original Prusa MK4

    Zum Shop* Details