Creality CR-6 Max

Seit 2016 sitze ich in meiner Freizeit an threedom und möchte den 3D-Druck bekannter und beliebter machen. Bereits 2013 habe ich in meinem Studium zum Dipl. Logist. die ersten Erfahrungen gesammelt und später auch Forschungsprojekte in die Richtung geleitet. Auf dieser Seite findest du Links zu Produkten (=Affiliatelinks), an denen ich in dazuverdiene, wenn du sie dir auch kaufst. Dadurch unterstützt du threedom und die Produkte sind nicht teurer als ohne Link. Die Info hierzu habe ich bereits ab dem ersten Link 2017 herum eingebaut.
Ich verspreche dir hiermit, dass mich die Höhe der Provision nie dazu verleitet, ein Produkt oder eine Dienstleistung besonders positiv zu bewerten, damit du genau da zugreifst. Danke dir für dein Vertrauen in meine Arbeit <3 Dein Sercan.

Der 3D-Drucker „Creality CR-6 Max“ ist ein FDM-Drucker, der im Jahr 2020 von der chinesischen Firma Creality auf den Markt gebracht wurde. Dieses Modell gehört zur Kategorie der halb montierten Drucker, was bedeutet, dass ein gewisses Maß an Montage erforderlich ist, bevor es in Betrieb genommen werden kann.

Der CR-6 Max hat eine beeindruckende Druckkapazität von 400 x 400 x 400 mm, was ihn zu einem idealen Gerät für großformatige Objekte macht. Die Druckgenauigkeit beträgt 0,1 mm, was bedeutet, dass es in der Lage ist, detaillierte und präzise Objekte zu drucken.

Die maximale Temperatur des Heizbetts beträgt 90 ºC und die maximale Düsentemperatur beträgt 260 ºC. Dies ermöglicht eine größere Vielfalt an Materialien, die der Drucker verarbeiten kann, wie z.B. PLA, TPU, PETG und Wood.

Die Druckoberfläche besteht aus Glas mit einer Siliziumkarbidbeschichtung, was eine bessere Haftung und eine einfachere Entfernung des gedruckten Objekts ermöglicht.

Als Betriebssysteme unterstützt der CR-6 Max Windows und macOS. Es kann auch mit verschiedenen Slicern wie Creality Slicer, Cura, Simplify3D und PrusaSlicer verwendet werden. Der 3D-Drucker verfügt über einen 4,3-Zoll-Touchscreen zur einfachen Bedienung.

Der CR-6 Max hat eine 32-Bit-Motherboard und einen TMC2209-Treiber, der für eine leisere und reibungslosere Druckleistung sorgt.

Zu den weiteren Funktionen des Druckers gehören die automatische Nivellierung, die das manuelle Einstellen der Druckplattform überflüssig macht, sowie die Wiederaufnahme der Druckfunktion nach einer Stromunterbrechung.

Insgesamt ist der Creality CR-6 Max ein leistungsstarker 3D-Drucker, der eine hohe Druckqualität und eine Vielzahl von Materialoptionen bietet. Die automatische Nivellierung und die Wiederaufnahme der Druckfunktion sind nützliche Funktionen, die den Druckprozess vereinfachen und optimieren.

Weitere 3D-Drucker:

  • Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Zum Shop* Details
  • Original PRUSA I3 MK3S+

    Original PRUSA I3 MK3S+

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MINI +

    Original Prusa MINI +

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MK4

    Original Prusa MK4

    Zum Shop* Details