Creality Ender 3 Max

Seit 2016 sitze ich in meiner Freizeit an threedom und möchte den 3D-Druck bekannter und beliebter machen. Bereits 2013 habe ich in meinem Studium zum Dipl. Logist. die ersten Erfahrungen gesammelt und später auch Forschungsprojekte in die Richtung geleitet. Auf dieser Seite findest du Links zu Produkten (=Affiliatelinks), an denen ich in dazuverdiene, wenn du sie dir auch kaufst. Dadurch unterstützt du threedom und die Produkte sind nicht teurer als ohne Link. Die Info hierzu habe ich bereits ab dem ersten Link 2017 herum eingebaut.
Ich verspreche dir hiermit, dass mich die Höhe der Provision nie dazu verleitet, ein Produkt oder eine Dienstleistung besonders positiv zu bewerten, damit du genau da zugreifst. Danke dir für dein Vertrauen in meine Arbeit <3 Dein Sercan.

Der Creality Ender-3 Max ist ein FDM-3D-Drucker mit einer Druckgröße von 300 x 300 x 340 mm. Er kommt als Printer Kit, das heißt, er muss selbst zusammengebaut werden. Der Drucker kann eine Geschwindigkeit von bis zu 180 mm/s erreichen und hat eine Druckgenauigkeit von 0,2 mm. Er verfügt über einen Single-Extruder mit einem Bowden-Feeder-System und einer Düse mit einem Durchmesser von 0,4 mm. Der Drucker unterstützt Filamente mit einer Größe von 1,75 mm, wie PLA, TPU, PETG, ABS und Wood.

Der Ender-3 Max hat einen Aluminiumrahmen und wiegt 9,5 kg. Er hat eine elektronische Steuerung mit einem TMC2208-Treiber und kann über USB oder eine Speicherkarte angeschlossen werden. Die Stromversorgung ist 100-240 V 50-60 Hz und hat eine Leistung von 24 VDC und 350 W. Die Steuerung erfolgt über einen Rotary-Knopf.

Der Drucker wird mit Creality Slicer, Cura, PrusaSlicer und Simplify3D unterstützt und ist mit Windows-, macOS- und Linux-Betriebssystemen kompatibel. Er unterstützt STL-, OBJ- und AMF-Dateiformate.

Der Ender-3 Max verfügt über einige zusätzliche Funktionen wie das Filament-Sensor, das das Drucken unterbricht, wenn das Filament leer ist, und das automatische Wiederaufnehmen des Drucks ermöglicht, sobald das Filament wieder eingeführt wird. Der Drucker unterstützt auch Drittanbieter-Filamente, hat jedoch keine automatische Nivellierung oder eine Kamera. Der Drucker hat keinen beheizten Druckraum oder eine Abdeckung, was den Druck von ABS-Filamenten erschweren könnte. Insgesamt ist der Ender-3 Max ein erschwinglicher 3D-Drucker mit einer großen Druckgröße und einigen nützlichen Funktionen, die das Drucken erleichtern können.

Weitere 3D-Drucker:

  • Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Zum Shop* Details
  • Original PRUSA I3 MK3S+

    Original PRUSA I3 MK3S+

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MINI +

    Original Prusa MINI +

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MK4

    Original Prusa MK4

    Zum Shop* Details