Creality Ender 3 V2

Seit 2016 sitze ich in meiner Freizeit an threedom und möchte den 3D-Druck bekannter und beliebter machen. Bereits 2013 habe ich in meinem Studium zum Dipl. Logist. die ersten Erfahrungen gesammelt und später auch Forschungsprojekte in die Richtung geleitet. Auf dieser Seite findest du Links zu Produkten (=Affiliatelinks), an denen ich in dazuverdiene, wenn du sie dir auch kaufst. Dadurch unterstützt du threedom und die Produkte sind nicht teurer als ohne Link. Die Info hierzu habe ich bereits ab dem ersten Link 2017 herum eingebaut.
Ich verspreche dir hiermit, dass mich die Höhe der Provision nie dazu verleitet, ein Produkt oder eine Dienstleistung besonders positiv zu bewerten, damit du genau da zugreifst. Danke dir für dein Vertrauen in meine Arbeit <3 Dein Sercan.

Der Ender-3 V2 von Creality ist ein 3D-Drucker, der auf der Fused Deposition Modeling (FDM) Technologie basiert. Dieser Drucker nutzt ein cartesianisches System und ist als Bausatz erhältlich, der von Benutzern selbst zusammengebaut werden muss. Er hat ein Druckvolumen von 220 x 220 x 250 mm und eine Druckgenauigkeit von 0,1 mm. Mit einer maximalen Druckgeschwindigkeit von 180 mm/s und einem Einzeldruckkopf von 0,4 mm Durchmesser ist er in der Lage, komplexe Objekte mit feinen Details zu drucken. Das Hotend des Druckers kann eine maximale Temperatur von 250 ºC erreichen, während die beheizte Druckplatte eine Temperatur von bis zu 100 ºC erreichen kann.

Der Ender-3 V2 unterstützt 1,75-mm-Filamente aus verschiedenen Materialien wie PLA, ABS, TPU und PETG. Er ist auch mit einer Carborundum-beschichteten Glasplatte ausgestattet, die eine bessere Haftung und eine einfachere Entfernung des gedruckten Objekts gewährleistet. Die robuste Aluminiumkonstruktion sorgt für eine lange Lebensdauer und einen stabilen Druckprozess.

Der Drucker ist mit verschiedenen Slicer-Softwaren kompatibel, darunter Cura, Simplify 3D und PrusaSlicer. Die unterstützten Betriebssysteme sind macOS und Windows. Der Drucker verfügt über einen 32-Bit-Motherboard, TMC2208 Treiber und ein Benutzerinterface, das aus einem Rotary-Knopf und einem LCD-Display besteht.

Obwohl der Ender-3 V2 über keine automatische Nivellierungsfunktion verfügt, bietet er eine Wiederaufnahme der Druckfunktion bei Stromausfällen und anderen Unterbrechungen. Der Drucker verfügt über USB- und Speicherkarten-Konnektivität, um Dateien zu übertragen, und er unterstützt auch Drittanbieter-Filamente. Der Ender-3 V2 hat keine eingebaute Kamera und ist nicht als geschlossener Druckraum erhältlich.

Insgesamt ist der Ender-3 V2 von Creality ein zuverlässiger und kostengünstiger 3D-Drucker, der es Benutzern ermöglicht, präzise und detaillierte Objekte mit verschiedenen Materialien zu drucken.

Weitere 3D-Drucker:

  • Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Zum Shop* Details
  • Original PRUSA I3 MK3S+

    Original PRUSA I3 MK3S+

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MINI +

    Original Prusa MINI +

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MK4

    Original Prusa MK4

    Zum Shop* Details