Creality Ender 5 Plus

Seit 2016 sitze ich in meiner Freizeit an threedom und möchte den 3D-Druck bekannter und beliebter machen. Bereits 2013 habe ich in meinem Studium zum Dipl. Logist. die ersten Erfahrungen gesammelt und später auch Forschungsprojekte in die Richtung geleitet. Auf dieser Seite findest du Links zu Produkten (=Affiliatelinks), an denen ich in dazuverdiene, wenn du sie dir auch kaufst. Dadurch unterstützt du threedom und die Produkte sind nicht teurer als ohne Link. Die Info hierzu habe ich bereits ab dem ersten Link 2017 herum eingebaut.
Ich verspreche dir hiermit, dass mich die Höhe der Provision nie dazu verleitet, ein Produkt oder eine Dienstleistung besonders positiv zu bewerten, damit du genau da zugreifst. Danke dir für dein Vertrauen in meine Arbeit <3 Dein Sercan.

Der Creality Ender 5 Plus ist ein FDM-3D-Drucker mit einer maximalen Druckgröße von 350 x 350 x 400 mm und einer Präzision von 0,1 mm. Er verwendet eine einzige Düse mit einem Durchmesser von 0,4 mm und kann eine Druckgeschwindigkeit von bis zu 180 mm/s erreichen. Der Drucker hat eine Heizbetttemperatur von bis zu 110 ºC und eine Düsentemperatur von bis zu 260 ºC, was es ihm ermöglicht, verschiedene Materialien wie PLA, ABS, PETG, Holz, Kupfer und mehr zu drucken.

Dieser Drucker wird als Bausatz geliefert, was bedeutet, dass der Nutzer den Drucker selbst zusammenbauen muss. Das kann für manche Nutzer eine Herausforderung darstellen, ermöglicht aber auch, den Drucker selbst zu konfigurieren und zu verbessern.

Der Ender 5 Plus verfügt über eine automatische Nivellierungsfunktion und eine Filament-Restart-Funktion, die das Drucken nach Unterbrechungen fortsetzen kann. Er hat auch eine Filament-Erkennung, die den Nutzer darauf hinweist, wenn das Filament ausgeht, bevor der Druckvorgang abgeschlossen ist.

Das Gerät verfügt über ein 4,3-Zoll-Touchscreen-Display zur Bedienung des Druckers und ist mit USB- und SD-Karten-Konnektivität ausgestattet. Es unterstützt eine Vielzahl von Betriebssystemen wie Windows, MacOS und Linux und kann STL-, OBJ- und AMF-Dateiformate lesen.

Der Ender 5 Plus ist ein großartiger Drucker für Nutzer, die größere Objekte drucken möchten, und bietet eine gute Kombination aus Leistung und Funktionalität. Allerdings sollte beachtet werden, dass er als Bausatz geliefert wird und daher einige Erfahrung im Zusammenbau und in der Konfiguration von 3D-Druckern erfordert.

Weitere 3D-Drucker:

  • Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Zum Shop* Details
  • Original PRUSA I3 MK3S+

    Original PRUSA I3 MK3S+

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MINI +

    Original Prusa MINI +

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MK4

    Original Prusa MK4

    Zum Shop* Details