Creality Sermoon V1 Pro

Seit 2016 sitze ich in meiner Freizeit an threedom und möchte den 3D-Druck bekannter und beliebter machen. Bereits 2013 habe ich in meinem Studium zum Dipl. Logist. die ersten Erfahrungen gesammelt und später auch Forschungsprojekte in die Richtung geleitet. Auf dieser Seite findest du Links zu Produkten (=Affiliatelinks), an denen ich in dazuverdiene, wenn du sie dir auch kaufst. Dadurch unterstützt du threedom und die Produkte sind nicht teurer als ohne Link. Die Info hierzu habe ich bereits ab dem ersten Link 2017 herum eingebaut.
Ich verspreche dir hiermit, dass mich die Höhe der Provision nie dazu verleitet, ein Produkt oder eine Dienstleistung besonders positiv zu bewerten, damit du genau da zugreifst. Danke dir für dein Vertrauen in meine Arbeit <3 Dein Sercan.

Der Sermoon V1 Pro ist ein 3D-Drucker, der mit FDM-Technologie arbeitet. Er hat ein kartesisches Design und ist bereits vollständig montiert. Der Drucker verfügt über ein Druckvolumen von 175 x 175 x 165 mm und eine maximale Druckgenauigkeit von 0,1 mm. Mit einer Druckgeschwindigkeit von 100 mm/s können Druckaufträge schnell ausgeführt werden. Der Drucker hat einen einzelnen Extruder, der direkt angetrieben wird, und eine Düse mit einem Durchmesser von 0,4 mm. Die Düsentemperatur kann bis zu 250 ºC erreichen, während die Heizplatte eine maximale Temperatur von 80 ºC erreicht.

Der Drucker unterstützt eine Vielzahl von Filamenten, darunter PLA, ABS, PETG und TPU. Er hat eine Größe von 400 x 380 x 430 mm und wiegt 11,5 kg. Die Druckplatte besteht aus einer magnetischen Metallflexiblen Platte. Der Drucker verfügt über ein 4,3-Zoll-Touchscreen-Panel als Benutzerschnittstelle und kann über Wi-Fi oder eine Speicherkarte mit einem Computer verbunden werden. Es werden verschiedene Slicing-Softwares unterstützt, darunter PrusaSlicer, Simplify3D, Cura und Creality Slicing.

Der Drucker verfügt über eine Filament-Laufsensorfunktion und kann abgebrochene Drucke fortsetzen. Der Drucker ist außerdem mit einer eingebauten Kamera ausgestattet, mit der der Benutzer den Fortschritt des Druckvorgangs von einem Mobilgerät aus überwachen kann. Der Sermoon V1 Pro ist ein geschlossener Drucker, was eine bessere Kontrolle der Temperatur und eine Reduzierung von äußeren Einflüssen ermöglicht. Die automatische Nivellierungsfunktion fehlt jedoch, was zu einem längeren Einrichtungsprozess führen kann. Insgesamt bietet der Sermoon V1 Pro eine gute Auswahl an Funktionen und Möglichkeiten für Benutzer, die einen 3D-Drucker mit einem größeren Druckvolumen und einem geschlossenen Design suchen.

Weitere 3D-Drucker:

  • Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa I3 MK3S+

    Original Prusa I3 MK3S+

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MINI +

    Original Prusa MINI +

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MK4

    Zum Shop* Details