Easythreed K2 Plus

Seit 2016 sitze ich in meiner Freizeit an threedom und möchte den 3D-Druck bekannter und beliebter machen. Bereits 2013 habe ich in meinem Studium zum Dipl. Logist. die ersten Erfahrungen gesammelt und später auch Forschungsprojekte in die Richtung geleitet. Auf dieser Seite findest du Links zu Produkten (=Affiliatelinks), an denen ich in dazuverdiene, wenn du sie dir auch kaufst. Dadurch unterstützt du threedom und die Produkte sind nicht teurer als ohne Link. Die Info hierzu habe ich bereits ab dem ersten Link 2017 herum eingebaut.
Ich verspreche dir hiermit, dass mich die Höhe der Provision nie dazu verleitet, ein Produkt oder eine Dienstleistung besonders positiv zu bewerten, damit du genau da zugreifst. Danke dir für dein Vertrauen in meine Arbeit <3 Dein Sercan.

Der Easythreed K2 Plus ist ein halb zusammengebauter 3D-Drucker mit FDM-Technologie und einem kartesischen Drucksystem. Mit einer Druckkapazität von 100 x 100 x 100 mm ist der K2 Plus ein kleiner, aber leistungsstarker 3D-Drucker. Mit einer minimalen Schichtdicke von 0,05 mm und einer maximalen Schichtdicke von 0,3 mm ist dieser 3D-Drucker in der Lage, feine Details mit hoher Präzision zu drucken.

Der Easythreed K2 Plus unterstützt eine Vielzahl von Materialien, einschließlich PLA, und arbeitet mit einem Filamentdurchmesser von 1,75 mm. Bei einer Nennleistung von 12 V, 5 A und 60 W und einer maximalen Düsentemperatur von 230 º C erreicht der K2 Plus eine hohe Druckgeschwindigkeit von 120 mm/s.

Mit einem Gewicht von nur 2 kg und einer Größe von 280 x 265 x 250 mm ist der Easythreed K2 Plus ein leicht zu transportierender 3D-Drucker. Der 3D-Drucker verfügt über ein einfaches Bedienfeld mit einem Bildschirm und Bedienknöpfen und kann mit der Easyware- oder Cura-Slicer-Software betrieben werden. Der K2 Plus ist mit Betriebssystemen wie Windows, macOS und Linux kompatibel und kann STL- und OBJ-Dateiformate importieren.

Obwohl der Easythreed K2 Plus keine automatische Nivellierung oder eine Wiederaufnahmefunktion bietet, ist er dennoch eine gute Wahl für Anfänger und Fortgeschrittene, die nach einem leistungsstarken, aber dennoch kompakten 3D-Drucker suchen. Der K2 Plus kann auch mit Drittanbietermaterialien verwendet werden, um eine breitere Palette von Druckoptionen zu ermöglichen.

Insgesamt ist der Easythreed K2 Plus ein kompakter und leistungsstarker 3D-Drucker mit hoher Druckgeschwindigkeit und Präzision. Mit seiner einfachen Bedienoberfläche und der Fähigkeit, mit verschiedenen Materialien zu arbeiten, ist der K2 Plus eine großartige Wahl für den Einstieg in den 3D-Druck und auch für fortgeschrittene Benutzer, die nach einem tragbaren und leistungsstarken 3D-Drucker suchen.

Weitere 3D-Drucker:

  • Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa I3 MK3S+

    Original Prusa I3 MK3S+

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MINI +

    Original Prusa MINI +

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MK4

    Zum Shop* Details