Easythreed Mars

Seit 2016 sitze ich in meiner Freizeit an threedom und möchte den 3D-Druck bekannter und beliebter machen. Bereits 2013 habe ich in meinem Studium zum Dipl. Logist. die ersten Erfahrungen gesammelt und später auch Forschungsprojekte in die Richtung geleitet. Auf dieser Seite findest du Links zu Produkten (=Affiliatelinks), an denen ich in dazuverdiene, wenn du sie dir auch kaufst. Dadurch unterstützt du threedom und die Produkte sind nicht teurer als ohne Link. Die Info hierzu habe ich bereits ab dem ersten Link 2017 herum eingebaut.
Ich verspreche dir hiermit, dass mich die Höhe der Provision nie dazu verleitet, ein Produkt oder eine Dienstleistung besonders positiv zu bewerten, damit du genau da zugreifst. Danke dir für dein Vertrauen in meine Arbeit <3 Dein Sercan.

Der Easythreed Mars ist ein halb zusammengebauter 3D-Drucker mit FDM-Technologie und einem kartesischen Drucksystem. Mit einer Druckkapazität von 190 x 190 x 190 mm kann der 3D-Drucker mittelgroße Objekte drucken und bietet eine minimale Schichtdicke von 0,05 mm und eine maximale Schichtdicke von 0,3 mm. Der Easythreed Mars verfügt über eine Einzeldüse mit einem Durchmesser von 0,4 mm und ist in der Lage, Materialien wie PLA, ABS und PETG mit einem Filamentdurchmesser von 1,75 mm zu verarbeiten.

Der Easythreed Mars verfügt über ein robustes, metallisches Gehäuse und ein Glasdruckbett, das für eine hohe Druckqualität sorgt. Der 3D-Drucker hat eine kompakte Größe von 370 x 340 x 500 mm und ein geringes Gewicht von nur 9,1 kg, was ihn zu einem idealen 3D-Drucker für den Heimgebrauch oder kleine Büros macht.

Das 2,8-Zoll-LCD-Display mit Touchscreen bietet eine benutzerfreundliche Bedienoberfläche für einfache Bedienung und Überwachung des Druckvorgangs. Der Easythreed Mars ist kompatibel mit verschiedenen Slicer-Software-Optionen wie Cura, Simplify3D und Easyware und unterstützt verschiedene Betriebssysteme wie Windows, macOS und Linux. Der 3D-Drucker kann Dateiformate wie STL, AMF und OBJ importieren.

Der Easythreed Mars bietet eine Druckgeschwindigkeit von 60 mm/s und erreicht eine maximale Düsentemperatur von 240 º C und eine maximale Betttemperatur von 100 º C. Der 3D-Drucker verfügt über eine geringe Leistungsaufnahme von 12 V und 300 W und kann über USB oder eine Speicherkarte mit anderen Geräten verbunden werden.

Obwohl der Easythreed Mars keine automatische Nivellierung oder eine Wiederaufnahmefunktion bietet, ist er dennoch eine großartige Wahl für 3D-Druckanfänger oder -experten, die mittelgroße Objekte drucken möchten. Der 3D-Drucker kann auch mit Drittanbietermaterialien verwendet werden, um eine breitere Palette von Druckoptionen zu ermöglichen.

Insgesamt ist der Easythreed Mars ein gut gebauter 3D-Drucker mit einer benutzerfreundlichen Bedienoberfläche und verschiedenen Slicer-Software-Optionen. Mit seiner schnellen Druckgeschwindigkeit, der robusten Bauweise und der Fähigkeit, mit verschiedenen Materialien zu arbeiten, ist der Easythreed Mars eine großartige Wahl für alle, die eine hohe Druckqualität und Benutzerfreundlichkeit suchen.

Weitere 3D-Drucker:

  • Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Zum Shop* Details
  • Original PRUSA I3 MK3S+

    Original PRUSA I3 MK3S+

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MINI +

    Original Prusa MINI +

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MK4

    Original Prusa MK4

    Zum Shop* Details