Easythreed Minnie

Seit 2016 sitze ich in meiner Freizeit an threedom und möchte den 3D-Druck bekannter und beliebter machen. Bereits 2013 habe ich in meinem Studium zum Dipl. Logist. die ersten Erfahrungen gesammelt und später auch Forschungsprojekte in die Richtung geleitet. Auf dieser Seite findest du Links zu Produkten (=Affiliatelinks), an denen ich in dazuverdiene, wenn du sie dir auch kaufst. Dadurch unterstützt du threedom und die Produkte sind nicht teurer als ohne Link. Die Info hierzu habe ich bereits ab dem ersten Link 2017 herum eingebaut.
Ich verspreche dir hiermit, dass mich die Höhe der Provision nie dazu verleitet, ein Produkt oder eine Dienstleistung besonders positiv zu bewerten, damit du genau da zugreifst. Danke dir für dein Vertrauen in meine Arbeit <3 Dein Sercan.

Der Easythreed Minnie ist ein FDM-3D-Drucker, der für kleinere Druckprojekte geeignet ist. Er ist halb montiert und hat eine Druckkapazität von 90 x 110 x 110 mm. Der Drucker kann Schichtdicken zwischen 0,05 und 0,4 mm drucken und hat einen Düsendurchmesser von 0,4 mm. Er ist für den Einsatz von 1,75 mm PLA-Filamenten konzipiert.

Der Easythreed Minnie verfügt über einen geschlossenen Druckraum, der die Temperatur und Feuchtigkeit während des Druckprozesses reguliert und somit eine bessere Druckqualität ermöglicht und das Warping reduziert. Allerdings hat der Drucker keine automatische Nivellierung oder Fortsetzungsfunktion des Druckens nach Stromausfall. Auch fehlen Filamentsensoren und eingebaute Kameras.

Die Bedienung des Druckers erfolgt über eine Bildschirm- und Tastensteuerung. Der Easythreed Minnie kann über USB oder eine Speicherkarte mit dem Computer verbunden werden. Es stehen verschiedene Slicer-Software-Optionen wie Cura, Simplify3D und Easyware zur Verfügung. Der Drucker unterstützt auch Drittanbieter-Materialien.

Der Easythreed Minnie wird von einem 110-240V, 50/60 Hz Netzteil mit einer Leistung von 60W betrieben. Der Drucker hat eine Größe von 188 x 188 x 198 mm und ein Gewicht von 1,5 kg. Er kann mit Betriebssystemen wie Windows, macOS und Linux betrieben werden und kann STL-, AMF- und OBJ-Dateiformate lesen und verarbeiten.

Der Easythreed Minnie ist ein guter Einstiegsdrucker für kleinere Druckprojekte. Der geschlossene Druckraum verbessert die Druckqualität und reduziert Warping. Allerdings ist die Benutzerfreundlichkeit des Druckers eingeschränkt, da automatische Nivellierung, Filamentsensor und eingebaute Kamera fehlen. Der Drucker ist jedoch leicht und tragbar und bietet Flexibilität für den Benutzer durch die Unterstützung von Drittanbieter-Materialien und verschiedenen Slicer-Software-Optionen.

Weitere 3D-Drucker:

  • Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Zum Shop* Details
  • Original PRUSA I3 MK3S+

    Original PRUSA I3 MK3S+

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MINI +

    Original Prusa MINI +

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MK4

    Original Prusa MK4

    Zum Shop* Details