FlashForge Creator Pro 2

Seit 2016 sitze ich in meiner Freizeit an threedom und möchte den 3D-Druck bekannter und beliebter machen. Bereits 2013 habe ich in meinem Studium zum Dipl. Logist. die ersten Erfahrungen gesammelt und später auch Forschungsprojekte in die Richtung geleitet. Auf dieser Seite findest du Links zu Produkten (=Affiliatelinks), an denen ich in dazuverdiene, wenn du sie dir auch kaufst. Dadurch unterstützt du threedom und die Produkte sind nicht teurer als ohne Link. Die Info hierzu habe ich bereits ab dem ersten Link 2017 herum eingebaut.
Ich verspreche dir hiermit, dass mich die Höhe der Provision nie dazu verleitet, ein Produkt oder eine Dienstleistung besonders positiv zu bewerten, damit du genau da zugreifst. Danke dir für dein Vertrauen in meine Arbeit <3 Dein Sercan.

Der Creator Pro 2 ist ein leistungsstarker FDM-3D-Drucker von Flashforge. Mit seinem IDEX-Extrusionssystem ist der Drucker in der Lage, präzise Drucke in einer Vielzahl von Materialien wie PLA, ABS, PETG, PVA, HIPS und TPU zu produzieren. Der Drucker verfügt über ein Aluminium-Gehäuse und einen Aluminium-Druckbett, was ihm eine solide und robuste Konstruktion verleiht.

Der Creator Pro 2 ist mit einer Touchscreen-Benutzeroberfläche ausgestattet, die eine einfache Bedienung ermöglicht. Der Drucker ist über USB oder eine Speicherkarte anschließbar und verfügt über eine Wiederaufnahme-Funktion, um den Druckprozess fortzusetzen, falls er unterbrochen wird. Ein weiteres nützliches Merkmal des Druckers ist der Filament-Sensor, der den Benutzer benachrichtigt, wenn das Filament zur Neige geht.

Obwohl der Creator Pro 2 nicht automatisch nivelliert, kann er präzise Drucke mit einer Genauigkeit von 0,2 mm produzieren. Der Drucker ist vollständig geschlossen und kann Drittanbieter-Materialien unterstützen. Mit einer Größe von 526 x 360 x 403 mm und einem Gewicht von 15 kg ist er kompakt und leicht zu transportieren.

Insgesamt ist der Creator Pro 2 ein hervorragender 3D-Drucker für sowohl professionelle als auch Hobbyanwendungen. Seine robuste Konstruktion, seine Vielseitigkeit bei der Materialauswahl und seine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche machen ihn zu einer ausgezeichneten Wahl für jeden, der hochwertige 3D-Drucke produzieren möchte.

Weitere 3D-Drucker:

  • Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Zum Shop* Details
  • Original PRUSA I3 MK3S+

    Original PRUSA I3 MK3S+

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MINI +

    Original Prusa MINI +

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MK4

    Original Prusa MK4

    Zum Shop* Details