Flashforge GUIDER IIs

Seit 2016 sitze ich in meiner Freizeit an threedom und möchte den 3D-Druck bekannter und beliebter machen. Bereits 2013 habe ich in meinem Studium zum Dipl. Logist. die ersten Erfahrungen gesammelt und später auch Forschungsprojekte in die Richtung geleitet. Auf dieser Seite findest du Links zu Produkten (=Affiliatelinks), an denen ich in dazuverdiene, wenn du sie dir auch kaufst. Dadurch unterstützt du threedom und die Produkte sind nicht teurer als ohne Link. Die Info hierzu habe ich bereits ab dem ersten Link 2017 herum eingebaut.
Ich verspreche dir hiermit, dass mich die Höhe der Provision nie dazu verleitet, ein Produkt oder eine Dienstleistung besonders positiv zu bewerten, damit du genau da zugreifst. Danke dir für dein Vertrauen in meine Arbeit <3 Dein Sercan.

Der Flashforge GUIDER IIs ist ein bereits vormontierter FDM-3D-Drucker aus China, der im Jahr 2021 veröffentlicht wurde. Der Drucker verwendet die cartesianische Technologie und kann Objekte mit einem Druckvolumen von 280 x 250 x 300 mm bei einer Druckgeschwindigkeit von bis zu 150 mm/s und einer Präzision von 0,2 mm drucken. Der GUIDER IIs ist daher ideal für die Herstellung von größeren und hochpräzisen Modellen.

Der GUIDER IIs verfügt über einen einzigen Extruder mit einem Durchmesser von 0,4 mm und kann Filamente mit einem Durchmesser von 1,75 mm verwenden, darunter PLA, ABS, PETG, HIPS, PC und ASA. Der Drucker kann Schichten mit einer minimalen Stärke von 0,1 mm und einer maximalen Stärke von 0,4 mm drucken und erreicht dabei eine maximale Düsentemperatur von 300 º C. Der beheizte Druckbett des GUIDER IIs kann eine maximale Temperatur von 120 º C erreichen.

Das Gehäuse des 3D-Druckers hat eine Größe von 550 x 490 x 570 mm und wiegt 30 kg. Der GUIDER IIs wird von der Software FlashPrint gesteuert und ist mit dem Betriebssystem Windows kompatibel. Die unterstützten Dateiformate sind 3MF, STL, OBJ, FPP, BMP, PNG, JPG und JPEG.

Der GUIDER IIs verfügt über ein 5-Zoll-Touchscreen-Display und kann über USB, USB-Laufwerk, Wi-Fi oder Ethernet angeschlossen werden. Zu den Funktionen des Druckers gehören eine automatische Nivellierung, um eine präzise Druckqualität zu gewährleisten, eine Wiederaufnahme-Funktion, um den Druckprozess fortzusetzen, falls er unterbrochen wird, sowie ein Filament-Sensor, der den Benutzer benachrichtigt, wenn das Filament fast leer ist. Der GUIDER IIs ist komplett geschlossen und unterstützt Drittanbieter-Materialien. Der Drucker verfügt auch über eine eingebaute Kamera, um den Druckfortschritt zu überwachen.

Weitere 3D-Drucker:

  • Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Zum Shop* Details
  • Original PRUSA I3 MK3S+

    Original PRUSA I3 MK3S+

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MINI +

    Original Prusa MINI +

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MK4

    Original Prusa MK4

    Zum Shop* Details