FLSUN Super Racer

Seit 2016 sitze ich in meiner Freizeit an threedom und möchte den 3D-Druck bekannter und beliebter machen. Bereits 2013 habe ich in meinem Studium zum Dipl. Logist. die ersten Erfahrungen gesammelt und später auch Forschungsprojekte in die Richtung geleitet. Auf dieser Seite findest du Links zu Produkten (=Affiliatelinks), an denen ich in dazuverdiene, wenn du sie dir auch kaufst. Dadurch unterstützt du threedom und die Produkte sind nicht teurer als ohne Link. Die Info hierzu habe ich bereits ab dem ersten Link 2017 herum eingebaut.
Ich verspreche dir hiermit, dass mich die Höhe der Provision nie dazu verleitet, ein Produkt oder eine Dienstleistung besonders positiv zu bewerten, damit du genau da zugreifst. Danke dir für dein Vertrauen in meine Arbeit <3 Dein Sercan.

Der FLSUN Super Racer (SR) ist ein Delta-3D-Drucker, der im Jahr 2021 von dem chinesischen Hersteller FLSUN auf den Markt gebracht wurde. Der Drucker ist halb zusammengebaut und bietet einen großen Druckbereich von 260 x 330 mm bei einer hohen Druckgeschwindigkeit von bis zu 200 mm/s und einer hohen Druckgenauigkeit von 0,1 mm. Der Extruder-Typ ist ein Einzel-Extruder mit einem Bowden-Feeder-System und einer Düsendurchmesser von 0,4 mm. Der Drucker unterstützt Filament-Größen von 1,75 mm und kann mit PLA, ABS und PETG Materialien umgehen.

Das Gehäuse des FLSUN Super Racer hat eine Größe von 440 x 390 x 960 mm und ein Gewicht von 13,6 kg. Der Druckbett besteht aus Glas und das Gerät verfügt über ein 3,5-Zoll-Touchscreen als Bedienoberfläche. Der Drucker kann über USB oder Speicherkarte mit einem Computer oder einem anderen Gerät verbunden werden. Die Slicer-Software des Druckers ist Cura, PrusaSlicer und Simplify3D und wird auf Windows, macOS und Linux unterstützt. Der Drucker kann STL-, OBJ- und AMF-Dateiformate verarbeiten.

Der FLSUN Super Racer bietet einige zusätzliche Funktionen, wie zum Beispiel eine automatische Nivellierung und die Möglichkeit, den Druckvorgang nach einer Unterbrechung wieder aufzunehmen. Der Drucker verfügt auch über einen Filament-Sensor, der den Benutzer informiert, wenn das Filament leer oder verstopft ist. Dritt-Anbieter-Materialien können auch mit dem FLSUN Super Racer verwendet werden.

Der FLSUN Super Racer ist ein leistungsstarker Delta-3D-Drucker mit einem großen Druckbereich und hoher Druckgeschwindigkeit. Er ist auch mit vielen nützlichen Funktionen ausgestattet, wie automatischer Nivellierung und Filament-Sensor, die das Drucken erleichtern und sicherer machen. Der Drucker ist eine gute Wahl für Benutzer, die einen Delta-Drucker mit hoher Leistung suchen.

Weitere 3D-Drucker:

  • Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Zum Shop* Details
  • Original PRUSA I3 MK3S+

    Original PRUSA I3 MK3S+

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MINI +

    Original Prusa MINI +

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MK4

    Original Prusa MK4

    Zum Shop* Details