FLSUN V400

Seit 2016 sitze ich in meiner Freizeit an threedom und möchte den 3D-Druck bekannter und beliebter machen. Bereits 2013 habe ich in meinem Studium zum Dipl. Logist. die ersten Erfahrungen gesammelt und später auch Forschungsprojekte in die Richtung geleitet. Auf dieser Seite findest du Links zu Produkten (=Affiliatelinks), an denen ich in dazuverdiene, wenn du sie dir auch kaufst. Dadurch unterstützt du threedom und die Produkte sind nicht teurer als ohne Link. Die Info hierzu habe ich bereits ab dem ersten Link 2017 herum eingebaut.
Ich verspreche dir hiermit, dass mich die Höhe der Provision nie dazu verleitet, ein Produkt oder eine Dienstleistung besonders positiv zu bewerten, damit du genau da zugreifst. Danke dir für dein Vertrauen in meine Arbeit <3 Dein Sercan.

Der FLSUN V400 ist ein 3D-Drucker des chinesischen Herstellers FLSUN. Der Drucker kann Filamente mit einem Durchmesser von 1,75 mm verarbeiten und hat eine maximale Düsentemperatur von 300ºC. Das Filamentsystem ist offen und der Extruder-Typ ist ein Direktantrieb, was für eine höhere Druckgenauigkeit sorgt. Der Drucker bietet einen großen Druckbereich von 300 mm x 300 mm x 410 mm und eine maximale empfohlene Druckgeschwindigkeit von 400 mm/s. Die Bauplatte besteht aus einer Aluminiumplatte mit einer PEI-Oberfläche und einer magnetischen Befestigung. Das Nivelliersystem für die Bauplatte ist automatisch und erleichtert das Drucken.

Der FLSUN V400 verfügt über einen offenen Bauraum und einen einzigen Extruder. Die Gesamtmaße des Druckers betragen 435 mm x 480 mm x 940 mm, und er wiegt 19 kg. Die maximale Leistungsaufnahme beträgt 450 W und der Drucker arbeitet bei einer Betriebsumgebungstemperatur von 5°C – 40°C. Der Drucker verfügt über einen USB-Anschluss und WLAN-Konnektivität. Der Drucker ist mit einem 3,5-Zoll-Touchscreen ausgestattet, der eine einfache Bedienung ermöglicht.

Zu den zusätzlichen Funktionen des FLSUN V400 gehören ein Filament-Auslaufsensor und eine hohe Druckgenauigkeit mit einer Schichthöhe von 0,05 – 0,3 mm und einer Auflösung von 0,15 mm.

Insgesamt ist der FLSUN V400 ein leistungsstarker 3D-Drucker, der eine hohe Druckgeschwindigkeit, einen großen Druckbereich und eine präzise Druckgenauigkeit bietet. Die automatische Bauplatte-Nivellierung und der Filament-Auslaufsensor erleichtern das Drucken und minimieren Ausfallzeiten. Der Drucker ist eine gute Wahl für Benutzer, die hohe Leistung und eine einfache Bedienung suchen.

Weitere 3D-Drucker:

  • Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa I3 MK3S+

    Original Prusa I3 MK3S+

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MINI +

    Original Prusa MINI +

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MK4

    Zum Shop* Details