Longer Orange 10

Seit 2016 sitze ich in meiner Freizeit an threedom und möchte den 3D-Druck bekannter und beliebter machen. Bereits 2013 habe ich in meinem Studium zum Dipl. Logist. die ersten Erfahrungen gesammelt und später auch Forschungsprojekte in die Richtung geleitet. Auf dieser Seite findest du Links zu Produkten (=Affiliatelinks), an denen ich in dazuverdiene, wenn du sie dir auch kaufst. Dadurch unterstützt du threedom und die Produkte sind nicht teurer als ohne Link. Die Info hierzu habe ich bereits ab dem ersten Link 2017 herum eingebaut.
Ich verspreche dir hiermit, dass mich die Höhe der Provision nie dazu verleitet, ein Produkt oder eine Dienstleistung besonders positiv zu bewerten, damit du genau da zugreifst. Danke dir für dein Vertrauen in meine Arbeit <3 Dein Sercan.

Der Longer Orange 10 ist ein SLA (LCD)-3D-Drucker, der von Longer, einem Unternehmen aus China, entwickelt wurde. Das Modell wurde im Jahr 2019 veröffentlicht und wird vormontiert geliefert.

Der Longer Orange 10 hat eine Druckkapazität von 98 x 55 x 140 mm und verwendet die 405nm-UV-Harz-Technologie. Mit einer maximalen Druckgeschwindigkeit von 30 mm/h und einer Z-Achsen-Genauigkeit von 0,01 mm kann der Drucker hochpräzise Objekte drucken. Die XY-Auflösung beträgt 0,115 mm (854*480). Der Drucker verwendet eine UV-integrierte Lichtquelle mit einer Wellenlänge von 405 nm und ein 1K-LCD-Display.

Der Longer Orange 10 hat eine Größe von 170 x 170 x 360 mm und ein Nettogewicht von 6,5 kg. Der Drucker ist mit drei verschiedenen Slicern (ChituBox, Longerware, Lychee) kompatibel und unterstützt die Dateiformate STL, ZIP und LGS. Die Druckplattform wird manuell eingestellt und der Drucker wird über eine 2,8-Zoll-Touchscreen-Schnittstelle gesteuert. Der Drucker kann mit verschiedenen Betriebssystemen wie Windows, MacOS und Linux verwendet werden.

Der Longer Orange 10 hat einen AC100-240V, 50/60Hz-Stromanschluss und eine Leistung von 12V, 5A. Der Drucker hat keine automatische Nivellierungsfunktion und die Konnektivität erfolgt über eine Speicherkarte. Der Drucker ist in der Lage, Drittanbietermaterialien zu verarbeiten, verfügt jedoch nicht über eine integrierte Kamera.

Insgesamt ist der Longer Orange 10 ein kompakter und erschwinglicher SLA-3D-Drucker, der präzise und detailreiche Ausdrucke erzeugt. Der Drucker ist einfach zu bedienen und verfügt über verschiedene Slicers, um den Bedürfnissen der Benutzer gerecht zu werden. Obwohl es keine automatische Nivellierung gibt, ist der Drucker dennoch eine gute Option für Einsteiger und Bastler.

Weitere 3D-Drucker:

  • Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Zum Shop* Details
  • Original PRUSA I3 MK3S+

    Original PRUSA I3 MK3S+

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MINI +

    Original Prusa MINI +

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MK4

    Original Prusa MK4

    Zum Shop* Details