Phrozen Sonic Mini 8K

Seit 2016 sitze ich in meiner Freizeit an threedom und möchte den 3D-Druck bekannter und beliebter machen. Bereits 2013 habe ich in meinem Studium zum Dipl. Logist. die ersten Erfahrungen gesammelt und später auch Forschungsprojekte in die Richtung geleitet. Auf dieser Seite findest du Links zu Produkten (=Affiliatelinks), an denen ich in dazuverdiene, wenn du sie dir auch kaufst. Dadurch unterstützt du threedom und die Produkte sind nicht teurer als ohne Link. Die Info hierzu habe ich bereits ab dem ersten Link 2017 herum eingebaut.
Ich verspreche dir hiermit, dass mich die Höhe der Provision nie dazu verleitet, ein Produkt oder eine Dienstleistung besonders positiv zu bewerten, damit du genau da zugreifst. Danke dir für dein Vertrauen in meine Arbeit <3 Dein Sercan.

Der Sonic Mini 8K ist ein 3D-Drucker des taiwanesischen Herstellers Phrozen. Der 3D-Drucker wurde im Jahr 2021 veröffentlicht und verwendet die SLA-Technologie. Der Drucker wird als fertig montiertes Gerät geliefert und hat ein Druckvolumen von 165 x 72 x 180 mm. Die maximale Druckgeschwindigkeit beträgt 80 mm/h.

Der Sonic Mini 8K bietet eine hohe Z-Achse Genauigkeit von 0,01 mm und eine XY-Auflösung von 0,022 mm (7500 x 3240), was zu einer hohen Druckgenauigkeit führt. Der Drucker kann Schichten mit einer Mindestauflösung von 0,01 mm und einer maximalen Auflösung von 0,3 mm drucken. Der 3D-Drucker verwendet eine 405nm UV-LED als Lichtquelle und hat ein 7,1-Zoll-8K-Monochromdisplay.

Der Sonic Mini 8K unterstützt die Verwendung von 405nm UV-Harzen als Druckmaterial. Der 3D-Drucker ist aus Aluminium gefertigt und hat eine Größe von 290 x 290 x 420 mm. Der 3D-Drucker wiegt 13 kg und wird mit der Chitubox-Software geliefert, die auf Windows, macOS und Linux läuft. Der Drucker unterstützt STL- und OBJ-Dateien.

Der Sonic Mini 8K wird über AC100-240V, 50/60Hz betrieben und verfügt über ein 3,5-Zoll-Touchscreen-Display. Der 3D-Drucker kann über USB-Stick mit dem Computer verbunden werden. Der Sonic Mini 8K unterstützt auch die Verwendung von Drittanbieter-Materialien, verfügt jedoch nicht über eine automatische Nivellierung oder eine eingebaute Kamera.

Insgesamt ist der Sonic Mini 8K ein leistungsstarker 3D-Drucker, der eine hohe Druckqualität und Genauigkeit bietet. Der 3D-Drucker ist eine großartige Wahl für Benutzer, die einen erschwinglichen, aber dennoch leistungsstarken SLA-Drucker benötigen. Mit seiner einfachen Bedienung und der Unterstützung von Drittanbieter-Materialien ist der Sonic Mini 8K eine großartige Option für Anwender, die in die Welt des SLA-Drucks einsteigen möchten.

Weitere 3D-Drucker:

  • Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Zum Shop* Details
  • Original PRUSA I3 MK3S+

    Original PRUSA I3 MK3S+

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MINI +

    Original Prusa MINI +

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MK4

    Original Prusa MK4

    Zum Shop* Details