Tronxy C2

Seit 2016 sitze ich in meiner Freizeit an threedom und möchte den 3D-Druck bekannter und beliebter machen. Bereits 2013 habe ich in meinem Studium zum Dipl. Logist. die ersten Erfahrungen gesammelt und später auch Forschungsprojekte in die Richtung geleitet. Auf dieser Seite findest du Links zu Produkten (=Affiliatelinks), an denen ich in dazuverdiene, wenn du sie dir auch kaufst. Dadurch unterstützt du threedom und die Produkte sind nicht teurer als ohne Link. Die Info hierzu habe ich bereits ab dem ersten Link 2017 herum eingebaut.
Ich verspreche dir hiermit, dass mich die Höhe der Provision nie dazu verleitet, ein Produkt oder eine Dienstleistung besonders positiv zu bewerten, damit du genau da zugreifst. Danke dir für dein Vertrauen in meine Arbeit <3 Dein Sercan.

Der Tronxy C2 ist ein 3D-Drucker aus dem Jahr 2020, der von Tronxy hergestellt wird und aus China stammt. Der Drucker verwendet die FDM-Technologie und ist ein cartesianischer 3D-Drucker. Der Drucker wird als vormontierte Einheit geliefert und ist sofort einsatzbereit.

Der Drucker verfügt über ein Druckvolumen von 150 x 150 x 150 mm und ist damit kleiner als die meisten anderen 3D-Drucker. Der Tronxy C2 hat eine maximale Druckgeschwindigkeit von 100 mm/s und eine maximale Schichtdicke von 0,4 mm. Der Drucker hat einen einzelnen Extruder mit einem direkten Antriebssystem und einer Düse mit einem Durchmesser von 0,4 mm. Die maximale Temperatur des Druckkopfs beträgt 275 Grad Celsius.

Der Tronxy C2 unterstützt eine Vielzahl von Materialien wie PLA und kann Filamentgrößen von 1,75 mm verwenden. Der Rahmen des Druckers besteht aus Blech, was für Stabilität und Haltbarkeit sorgt.

Der Drucker wird von PrusaSlicer und Cura unterstützt und ist mit Windows, MacOS und Linux-Betriebssystemen kompatibel. Der Drucker kann STL- und OBJ-Dateiformate verarbeiten und verfügt über einen 3,5-Zoll-Farb-Touchscreen für eine benutzerfreundliche Bedienung. Der Drucker kann über USB oder eine Speicherkarte verbunden werden.

Der Tronxy C2 verfügt über keine automatische Nivellierung oder Fortsetzung der Druckfunktion und hat auch keinen Filament-Sensor. Der Drucker unterstützt jedoch Drittanbietermaterialien und hat eine geschlossene Bauweise. Der Drucker hat eine Größe von 305 x 313 x 350 mm und ein Gewicht von 8,5 kg. Der Drucker ist nicht mit einer eingebauten Kamera oder einem beheizten Druckraum ausgestattet.

Weitere 3D-Drucker:

  • Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Zum Shop* Details
  • Original PRUSA I3 MK3S+

    Original PRUSA I3 MK3S+

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MINI +

    Original Prusa MINI +

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MK4

    Original Prusa MK4

    Zum Shop* Details