Tronxy X5SA-400-2E

Seit 2016 sitze ich in meiner Freizeit an threedom und möchte den 3D-Druck bekannter und beliebter machen. Bereits 2013 habe ich in meinem Studium zum Dipl. Logist. die ersten Erfahrungen gesammelt und später auch Forschungsprojekte in die Richtung geleitet. Auf dieser Seite findest du Links zu Produkten (=Affiliatelinks), an denen ich in dazuverdiene, wenn du sie dir auch kaufst. Dadurch unterstützt du threedom und die Produkte sind nicht teurer als ohne Link. Die Info hierzu habe ich bereits ab dem ersten Link 2017 herum eingebaut.
Ich verspreche dir hiermit, dass mich die Höhe der Provision nie dazu verleitet, ein Produkt oder eine Dienstleistung besonders positiv zu bewerten, damit du genau da zugreifst. Danke dir für dein Vertrauen in meine Arbeit <3 Dein Sercan.

Der Tronxy X5SA-400-2E ist ein DIY-3D-Drucker des chinesischen Herstellers Tronxy, der im Jahr 2020 auf den Markt gebracht wurde. Dieser 3D-Drucker verwendet die FDM-Technologie und hat einen kartesischen Aufbau. Mit einem Druckvolumen von 400 x 400 x 400 mm können größere Drucke erstellt werden als mit vielen anderen 3D-Druckern. Der X5SA-400-2E hat einen Dual-Extruder mit einer Düsengröße von 0,4 mm und verwendet ein Bowden-Feeder-System. Die maximale Düsentemperatur beträgt 260 °C, während die maximale Betriebstemperatur des beheizten Druckbetts bei 100 °C liegt.

Der X5SA-400-2E unterstützt eine Filamentgröße von 1,75 mm und kann mit einer Vielzahl von Materialien gedruckt werden, darunter PLA, ABS, PETG und TPU. Der Rahmen des X5SA-400-2E besteht aus Aluminium und Blech.

Der X5SA-400-2E hat ein kompaktes Design mit einer Größe von 800 x 615 x 655 mm und einem Gewicht von 14 kg. Die Bedienung erfolgt über ein 3,5-Zoll-Farb-Touchscreen, das mit einer benutzerfreundlichen Tronxy-Slicing-Software und Cura-Slicing-Software geliefert wird. Der 3D-Drucker kann über USB oder Speicherkarte angeschlossen werden und unterstützt Windows, macOS und Linux als Betriebssysteme. Der X5SA-400-2E verfügt auch über einen Filament-Sensor, der den Benutzer warnt, wenn das Filament leer wird, und unterstützt die Verwendung von Drittanbieter-Materialien.

Der X5SA-400-2E verfügt über eine automatische Nivellierungsfunktion, die eine präzise und schnelle Einstellung des Druckbetts ermöglicht. Der Drucker verfügt auch über eine Wiederaufnahme-Funktion, die den Druck fortsetzt, wenn er unterbrochen wurde. Der X5SA-400-2E unterstützt verschiedene Slicer-Software, einschließlich Tronxy Slicing und Cura.

Zusammenfassend ist der Tronxy X5SA-400-2E ein solider und zuverlässiger 3D-Drucker, der eine hohe Genauigkeit und eine Vielzahl von Materialien unterstützt. Mit einem größeren Druckvolumen können größere Modelle gedruckt werden. Der X5SA-400-2E verfügt über eine automatische Nivellierungsfunktion, die eine präzise und schnelle Einstellung des Druckbetts ermöglicht. Der X5SA-400-2E verfügt auch über eine Wiederaufnahme-Funktion, die den Druck fortsetzt, wenn er unterbrochen wurde. Der X5SA-400-2E ist ein DIY-Drucker, der sich gut für fortgeschrittene Benutzer eignet, die ein größeres Druckvolumen und eine automatische Nivellierungsfunktion benötigen.

Weitere 3D-Drucker:

  • Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Zum Shop* Details
  • Original PRUSA I3 MK3S+

    Original PRUSA I3 MK3S+

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MINI +

    Original Prusa MINI +

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MK4

    Original Prusa MK4

    Zum Shop* Details