XYZ Nobel Superfine

Seit 2016 sitze ich in meiner Freizeit an threedom und möchte den 3D-Druck bekannter und beliebter machen. Bereits 2013 habe ich in meinem Studium zum Dipl. Logist. die ersten Erfahrungen gesammelt und später auch Forschungsprojekte in die Richtung geleitet. Auf dieser Seite findest du Links zu Produkten (=Affiliatelinks), an denen ich in dazuverdiene, wenn du sie dir auch kaufst. Dadurch unterstützt du threedom und die Produkte sind nicht teurer als ohne Link. Die Info hierzu habe ich bereits ab dem ersten Link 2017 herum eingebaut.
Ich verspreche dir hiermit, dass mich die Höhe der Provision nie dazu verleitet, ein Produkt oder eine Dienstleistung besonders positiv zu bewerten, damit du genau da zugreifst. Danke dir für dein Vertrauen in meine Arbeit <3 Dein Sercan.

Der Nobel Superfine von XYZ ist ein 3D-Drucker, der im Jahr 2017 auf den Markt gekommen ist. Der Drucker basiert auf der SLA-Technologie und ist als fertig montiertes Gerät erhältlich. Der Druckbereich des Druckers beträgt 64 x 40 x 120 mm und hat eine Z-Achsen-Genauigkeit von 25 mm. Die XY-Auflösung beträgt 0,05 mm, während die minimale Schichtdicke 0,025 mm und die maximale Schichtdicke 0,1 mm beträgt. Die Lichtquelle des Druckers ist eine 405nm UV-LED.

Der Nobel Superfine unterstützt nur UV-härtende Harze mit einer Wellenlänge von 405nm. Das Gerät hat eine Größe von 290 x 357 x 427 mm und ein Gewicht von 11 kg. Die Software, XYZware Nobel, ist mit Windows und macOS kompatibel und akzeptiert STL- und XYZ-Dateien.

Das Bedienfeld des Druckers ist mit Knöpfen und einem LCD-Display ausgestattet und das Gerät kann über USB oder USB-Laufwerk angeschlossen werden. Der Drucker hat keine automatische Nivellierungsfunktion, aber er unterstützt Fremdmaterialien. Eine integrierte Kamera ist nicht vorhanden.

Der Nobel Superfine von XYZ zeichnet sich durch seine hohe Präzision und seine kompakte Größe aus. Mit seiner hohen XY-Auflösung ist es möglich, sehr detaillierte Modelle zu erstellen. Aufgrund des kleinen Druckbereichs ist der Drucker jedoch eher für kleinere Modelle geeignet. Insgesamt bietet der Nobel Superfine eine gute Möglichkeit, hochwertige 3D-Drucke herzustellen, insbesondere wenn es um kleine und detaillierte Modelle geht.

Weitere 3D-Drucker:

  • Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Zum Shop* Details
  • Original PRUSA I3 MK3S+

    Original PRUSA I3 MK3S+

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MINI +

    Original Prusa MINI +

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MK4

    Original Prusa MK4

    Zum Shop* Details