Events der 3D-Druck-Szene

Hier findest du zu Veranstaltungen, die ich selbst oder mit dem Ruhrgebi3D besuche, meist eine Vorschau und im Nachgang ein Review. Ansonsten zeige ich dir weitere Veranstaltungen, die dich interessieren könnten. Wenn du selbst etwas organisierst, dann melde dich bei mir per Kontaktformular.
Vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem Event 🙂

GeometryLab 2017 in Aachen

19.10.2017
0
Heute möchte ich dir eine Veranstaltung vorstellen, die an mich herangetragen wurde und die ich gerne hier bewerben möchte. Wenn du in der Nähe von Aachen wohnst oder einfach gerne reist, um kreative Menschen zu treffen, könnte das was für dich sein. Es geht um das 3D-Festival GeometryLab, welches vom 3. November bis zum 5. November vom Projekt FUTURE LAB AACHEN im Ludwig Forum für internationale Kunst in Aachen veranstaltet wird.

Rückblick: Mini Maker Faire 2017 in Dortmund

26.09.2017
2
So schnell kann es gehen. Da meldet man sich Monate vor der Mini Maker Faire 2017 in Dortmund für die Veranstaltung an und ehe man sich versieht, ist sie auch schon Geschichte. Und wo warst du? Falls du trotz meiner netten Einladung nicht dabei warst 😉 Aber dennoch wissen möchtest, was du verpasst hast. Dann ist dieser Beitrag genau richtig für dich.

Mini Maker Faire 2017 in Dortmund

20.09.2017
0
Mini Maker Faire 2017! In den nächsten Tagen! Bist du auch ein Herdentier und vermisst deine 3D-Druck-Herde? Dann gibt es für dich wieder die Möglichkeit, die coolen Typen vom Ruhrgebi3D zu treffen und eine Runde über den 3D-Druck, Gott und die Welt zu sprechen. Wir gehen wieder in die breite Öffentlichkeit und präsentieren uns, unsere 3D-Drucker und wiedermal unseren tollen – 3D gedruckten – Förderturm in der Innenstadt Dortmunds.

Ruhrgebi3D v. 4.0 am 27.05.2017 in Bochum

21.05.2017
0
Nach der Maker Faire ist vor dem Ruhrgebi3D-Treffen. Am 27.05.2017 treffen wir uns alle wieder im Labor in Bochum und würden uns freuen, wenn wieder viele neue Gesichter zu uns stoßen. Das Treffen beginnt um 14:00 Uhr und wird bei reger Beteilligung bis in die Abendstunden gehen.

Rückblick: Maker Faire Ruhr 2017

03.04.2017
4
Die Maker Faire Ruhr ist vorbei. Puh! Erstmal tief durchatmen… Die Massen haben uns überrannt und wir brauchten alle noch ein paar Tage, bis die Gelenke nicht mehr knacken und die Muskeln nicht mehr schmerzen. Es war echt unglaublich, wie viele Menschen uns besucht und uns Löcher in die Bäucher gefragt haben. Zum Glück waren viele Bäuche vor Ort 😉 Hier ein kleiner Rückblick aus der Sicht des Ruhrgebi3Ds.

3D gedruckter Förderturm für die Maker Faire

20.02.2017
2
Wir haben noch knapp einen Monat bis zu Maker Faire Ruhr in Dortmund und die Arbeiten laufen auf Hochtouren. Wie bereits im Artikel zu der Maker Faire selbst angedeutet, arbeiten wir an einem Förderturm. Dieser ist nicht sehr klein, weswegen wir mit unserer Idee an Material4Print herangetreten sind.

Maker Faire Ruhr 2017 in Dortmund

20.01.2017
0
Heute möchte ich euch etwas zu der Maker Faire Ruhr in Dortmund erzählen. Es gibt sicherlich noch genug Menschen da draußen, die sich nicht viel darunter vorstellen können. Zudem gehe ich ein wenig auf den Stand von Ruhrgebi3D ein und erzähle, was wir ausstellen möchten.

Rückblick: Ruhrgebi3D v. 3.0 – Jingle Bells!

16.01.2017
0
"Ruhrgebi3D angekündigt und abgetaucht?" "Na, das war schon wieder eine lange Pause" Tja, die letzten Monate waren privat fast so ereignisreich wie die 31 Jahre davor 😉 Meine Drucker haben jetzt ihren verdienten Platz auf selbstgebauten Megatischen im neuen Arbeitszimmer. Das heißt, dass die Maschinen die Tage wieder laufen werden und sie haben auch einiges

Ruhrgebi3D v. 3.0 am 10.12.2016 in Bochum

04.11.2016
0
Hömma! Manchmal lässt man die 3D-Drucker in der Ecke stehen und kümmert sich um die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Ich habe in letzter Zeit quasi an meiner Zukunft gedruckt. Mit diesem Blogeintrag möchte ich mich zurückmelden und gleichzeitig das nächste Ruhrgebi3D-Treffen ankündigen. Es findet am Samstag, den 10.12.2016 um 14:30 Uhr im Bochumer Labor statt. Auch diesmal wird es noch kein festes Programm geben. Es sind alle 3D-Druck Enthusiasten, Interessenten und auch Menschen, die nichts mit der Materie zu …

Mini Maker Faire 2016 in Dortmund

19.09.2016
0
Am 17.09.2016 fand in der Mayerschen Buchhandlung in Dortmund eine von vielen Mini Maker Faires im Ruhrgebiet statt. Das haben wir aus der 3D-Druck-Community zum Anlass genommen, um in erster Linie den 3D-Druck in die Öffentlichkeit zu bringen und gleichzeitig neue Mitglieder für das Forum zu gewinnen. Sollten dabei noch ein oder zwei Besucher für threedom “rausspringen”, wäre doch alles nach Plan gelaufen. Und siehe da, ist es auch.

Wenn Ihr Veranstaltungen melden möchtet, dann kontaktiert mich.