RUHRGEBI3D – DAS 3D DRUCK TREFFEN IM POTT

Wir sind das Ruhrgebi3D

Ruhrgebi3D ist eine Gruppe von Makern aus dem Pott. Ein Ziel ist es, den Menschen in unserer Region zu zeigen, dass es nach Kohle und Co. wieder etwas geben kann, was uns gemeinsam nach vorne bringt. Dazu zählen digitale Fertigungstechnologien wie der 3D-Druck sowie das sogenannte Lasercutting. Auf unseren Treffen bieten wir den Besuchern die Möglichkeit, erste Berührungsängste über Bord zu werfen und Teil der Bewegung zu werden.

3D-Druck verbindet Schichten – jeder Art.

Jeder kann sich einbringen, indem er/sie Ideen zu diversen Themen vorschlägt, die besprochen werden sollen oder durch das Mitbringen von Druckern oder gedruckten Bauteilen. Oder, wenn du eine Location hast, die wir günstig oder kostenlos für das Ruhrgebi3D nutzen können, würde ich mich über eine kurze Nachricht über das Kontaktformular sehr freuen.

Bei den letzten Treffen kamen die mitgebrachten Kuchen der Besucher auch sehr gut an 🤩

Wie du siehst, kann jeder mitmachen, sich informieren und neue Kontakte knüpfen.

Zukünftige Veranstaltungen:

Bitte schau‘ hierzu in den Veranstaltungskalender

Wir würden uns freuen, dich kennen zu lernen!

 

NEUESTE BEITRÄGE AUS DEM RUHRGEBI3D