It’s a me, Mario! Wenn es eine Figur aus einem Videospiel geschafft hat, als Kulturgut in die Geschichte der Menschheit einzugehen, dass wohl unbestritten der kleine, rundliche Klempner aus den berühmten Nintendo Spielereihen. Seit den 1980er Jahren hüpft und rennt „Super Mario“ nun bereits über unsere Bildschirme, immer von der Mission besessen, die liebreizende Prinzessin aus den Fängen des bösen Bowsers zu retten. Oder gegen Donkey Kong anzutreten, aber das ist eine andere Geschichte. Vielmehr wollen wir uns heute kleinen Gadgets aus dem 3D Drucker widmen, die dir Super Mario, Luigi und Toad in dein Wohnzimmer bringen.

Super Mario Figur

Super Mario Figur
bildquelle:Anthonylu/thingiverse.com

Mario als Figur in deinem Regal – mal ehrlich, wie cool ist das denn bitte? Genau das hat sich auch User Anthonylu gedacht und eine mehrteilige 3D Druckvorlage bei Thingiverse online gestellt. Die Figur lässt sich nach dem 3D Druck einfach zusammenstecken. Das mehrteilige System hat hier einen echten Vorteil: Du verwendest einfach direkt das passende Filament und sparst dir so langwieriges Lackieren. Davon abgesehen begeistert auch die Größe des Modells. Also, nicht überlegen, loslegen!

PS: Unser guter Ümit aka Zep To hat Mario auf 390% hoch skaliert und gedruckt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Download:

Gehe jetzt zur Download Seite!

Super Mario World Feuerblume

Super Mario World Feuerblume
bildquelle:knape/thingiverse.com

Hast du sie früher auch so verflucht, die kleine, garstige Blume, die unserem Mario heimtückisch nachgestellt hat? Ok, zugegeben, meistens waren wir durch Unachtsamkeit schuld am frühzeitigen Ableben unseres Klempners in Super Mario World. Geben wir der Feuerblume also nochmal eine Chance – nämlich als Deko für die Fensterbank. Die bei Thingiverse angebotene 3D Druckvorlage nimmt den Pixel-Charme des Originals auf und lässt das SNES in der analogen Welt wieder lebendig werden. Ein echter, kleiner Hingucker.

Download:

Gehe jetzt zur Download Seite!

Super Mario Stiftehalter

Super Mario Stiftehalter
bildquelle:AndrewBougie/thingiverse.com

Was verbindest du automatisch mit einem Super Mario Level? Wir denken da sofort an Klötzchen mit Inhalt, Röhren zum Abtauchen und natürlich die Zielfahne, die wir mal mehr, mal weniger erfolgreich erreicht haben. Den gleichen Gedanken hatte wohl auch ein User bei Thingiverse – und hat dir gleich mal eine 3D Druckvorlage erstellt. Nicht nur, dass hier ein Ausschnitt eines Levels absolut detailgetreu und liebevoll dargestellt wurde (inklusive Pilzen!), nein: Das ganze Teil hat auch noch einen echten Mehrwert! Das Abflussrohr dient hier nicht Mario zum Abschnittswechsel, sondern dir – zum Ablegen von Stiften, Linealen und sonstigem Kleinkram, der gerne mal auf einem Schreibtisch rumliegt.

Download:

Gehe jetzt zur Download Seite!

Super Mario World: Sterne und Monde

Super Mario World: Sterne und Monde
bildquelle:knape/thingiverse.com

User knape hat bei Thingiverse als Ergänzung zur Feuerblume noch die nicht minder ikonischen Sterne und Monde aus Super Mario World für den SNES als 3D Druckvorlage realisiert. Auch hier herrscht der Pixelcharme der 16 bit SNES Konsole vor. Ausdrucken, aufstellen und in nostalgischen Gefühlen schwelgen.

Download:

Gehe jetzt zur Download Seite!

Super Mario Schlüsselanhänger

Super Mario Schlüsselanhänger
bildquelle:OverrideStudios/thingiverse.com

Mario hat in seiner Karriere mehr Pilze verputzt als der härteste Psychonaut – klar, dass dem ikonischen Symbol auch im 3D Druck ein Denkmal gesetzt werden muss! Der bei Thingiverse als 3D Druckvorlage bereitgestellte Pilz kommt mit praktischer Öse daher – und macht sich so bestens als Schlüsselanhänger. Ein schönes Geschenk für alle Mario Fans.

Download:

Gehe jetzt zur Download Seite!

Super Mario Figur – High res

Super Mario Figur – High res
bildquelle:icefox1983/thingiverse.com

Eine weitere Figur unseres Klempners wird von icefox1983 bei Thingiverse bereitgestellt. Anders als die ebenfalls hier vorgestellte Super Mario Figur von User Anthonylu handelt es sich hier aber um eine einteilige Druckvorlage, die du nicht mehr zusammenstecken musst. Auch wenn bei der Druckvorlage einige Layer fehlen, so überzeugt die High-res Figur doch durch ihre Optik.

Download:

Gehe jetzt zur Download Seite!

Super Mario Lampe

Super Mario Lampe
bildquelle:Justin Teaff/myminifactory.com

Jetzt kannst du deinen Wohnraum stilsicher beleuchten – mit der bei myminifactory angebotenen 3D Druckvorlage. Der Lampenschirm stellt hier, wie könnte es anders sein, die berühmte „Fragezeichen-Box“ aus Super Mario World da. Die grüne Röhre aus den Leveln bildet den Lampenfuß. Wenn du für den Schirm transluzentes Filament verwendest, schaffst du dir eine besonders schöne Optik. Ein echt einmaliges Gadget – zuschlagen!

Download:

Gehe jetzt zur Download Seite!

Halter für Switch-Spiele

Halter für Switch-Spiele
bildquelle:Joel Bonasera/myminifactory.com

Mal ganz ehrlich – als echter Mario Fan will man ja auch seine Cartridges stilvoll aufbewahren, oder? Genau das hat sich auch Joel Bonasera gedacht – und dir eine 3D Druckvorlage für die Aufnahme von fünf Spielen erstellt. Die Seitenwände bilden dabei die bekannten Bäume (sind das eigentlich Bäume?) aus Super Mario World ab. Ein kleiner, aber feiner Hingucker für deine Spielesammlung. P.S.: Natürlich passen auch Playstationspiele in den Halter, aber wir wollen ja hier nicht einen auf Banause machen.

Download:

Gehe jetzt zur Download Seite!

Regaltüren für Ikea Regale

Regaltüren für Ikea Regale
bildquelle:Vadim Gutman/myminifactory.com

Wie geil ist denn das bitte? Neue Türen für das weltbekannte Ikea Regal aus deinem 3D Drucker? Vadim Gutman hat dir hier echt ein kleines Schmankerl gezaubert! Anstelle der langweiligen Standard-Türen aus dem Möbelhaus gibt es hier eine liebevoll gestaltete Reminiszenz an unser Lieblingsspiel. Nicht nur fürs Kinderzimmer geeignet, sondern überall ein echter Blickfang.

Download:

Gehe jetzt zur Download Seite!

Organizer für deine Switch

Organizer für deine Switch
bildquelle:Gnarly 3D Kustoms/myminifactory.com

Organizer und Ladestation in einem – und dann noch richtig gut aussehend: Das ist der Organizer von Gnarly 3D Kustoms. Die Burg, die der Organizer darstellt, bedarf keiner weiteren Erklärung. Die mehrteilige Druckvorlage ist detailreich gestaltet und bietet perfekt auf deine Switch abgestimmten Platz. Ergänzt mit weiteren 3D Druckvorlagen aus dem Mario Universum kannst du dir einen echt stylishen Aufbewahrungsort für deine Switch schaffen.

Download:

Gehe jetzt zur Download Seite!

DIE Prinzessin – Also Peach

DIE Prinzessin – Also Peach
bildquelle:Bruno Pianga Maia/myminifactory.com

Prinzessin Peach – oder Toadstool, je nach Generation, ist neben Mario und Luigi die wohl bekannteste Figur der Videospielreihe. Klar, dreht sich doch das gesamte Dasein von Mario nur darum, die holde Dame zu erretten. Wir finden, das ist Grund genug, um auch die Prinzessin als 3D Druck in deinem Regal zu verewigen. Ein hoher Detailgrad zeichnet die Druckvorlage aus.

Download:

Gehe jetzt zur Download Seite!

Schreibe eine Antwort

Please enter your comment!
Please enter your name here