Ja, threedom liebt E-Mobilität. Und vor allem so ein Tesla ist schon ein ziemlich cooles Auto. Für die meisten von uns unerschwinglich und mit der neuen Beliebtheit der Home-Office-Phasen durch Corona lohnt sich vielleicht gar kein Auto mehr. Doch es muss ja auch nicht immer gleich das Original in der Garage sein! Wir haben dir daher die interessantesten Gadgets rund um den Tesla aus dem 3D Drucker zusammengestellt. Ein echtes Fest für jeden Tesla Fan!

Tesla SuperCharger Phone Charger

bildquelle:RobPfis07/thingiverse.com

Eine extrem stylishe Möglichkeit, um dein Smartphone zu laden, findest du bei Thingiverse. Hier hat User RobPfis07 eine mehrteilige Ladestation gezaubert, die nicht nur durch das integrierte USB-Kabel, sondern auch und vor allem durch das detailliert entworfene Tesla Logo begeistert. Ein echtes Schmuckstück für deinen Schreibtisch!

Download:

Gehe jetzt zur Download Seite!

Tesla Model S Modell

Tesla Model S 3D Modell
bildquelle:stunner 2211/thingiverse.com

Der Tesla S ist nach Herstellerangaben die „sicherste und aufregendste Limousine“ auf deutschen Straßen. Marketingsprech hin oder her: Von 0 auf 100 km/h in 2,6 Sekunden ist auf jeden Fall eine Kampfansage an die etablierten Autobauer. Die Zeit, die für zum Ansparen für das nötige Kleingeld für deinen eigenen Tesla S benötigst, kannst du jetzt mit dieser 3D Druckvorlage überbrücken. Das detaillierte Modell macht sich gut als Blickfang in deinem Regal – und schreit geradezu nach einer perfekten Lackierung. Also, leg los!

Download:

Gehe jetzt zur Download Seite!

Tesla Schlüsselanhänger

Tesla Logo Schlüsselanhänger
bildquelle:Wtfbeast/thingiverse.com

Eins muss man Elon Musk lassen: Er weiß, wie man ein Firmenlogo aussehen lassen muss. Das berühmte, stilisierte „T“ der Marke kannst du dir jetzt als Schlüsselanhänger drucken – mit der 3D Druckvorlage von User Wtfbeast auf Thingiverse. Mit dem passenden Filament zauberst du dir hier im Handumdrehen einen echten Hingucker.

Download:

Gehe jetzt zur Download Seite!

Tesla Model 3 Modell

Tesla Model 3 Modell
bildquelle:Nowhereman999/thingiverse.com

Der Tesla S ist dir noch nicht genug? Dann solltest du einen genaueren Blick auf diese 3D Druckvorlage hier werfen. Denn hier kannst du dir den brandneuen Tesla 3 als Modell nach Hause holen. Die Druckvorlage kommt komplett mit entsprechendem Standfuß inklusive Tesla Schriftzug. Wir finden: Ein echt schickes Modell!

Download:

Gehe jetzt zur Download Seite!

Tesla Logo

Tesla Logo
bildquelle:AwesomeA/thingiverse.com

Eine besonders filigrane Optik bringt diese 3D Druckvorlage mit. Die zweiteilige Druckvorlage besteht zum einen aus dem bekannten Tesla Schriftzug und zum anderen aus dem T-förmigen Logo. Dieses bildet gleichzeitig den Standfuß durch eine integrierte Aufstellfläche. Besonders gut kommt das Logo zur Geltung, wenn du es, wie bei Thingiverse beispielhaft gezeigt, auf einem kleinen Sockel oder Podest präsentierst. Eventuell ja sogar beleuchtet?

Download:

Gehe jetzt zur Download Seite!

Schlüsselanhänger Typ „Batterie“

Tesla-Batterie Schlüsselanhänger
bildquelle:Cadplast/thingiverse.com

Dieser Schlüsselanhänger ist durch die Panasonic Batterien inspiriert, die in den Teslas eingesetzt werden. Die zweiteilige Druckvorlage ist durch die sorgfältige Ausführung, den Tesla-Schriftzug und die skalierbare Größe ein echtes Must have für jeden Tesla Fan.

Download:

Gehe jetzt zur Download Seite!

SpaceX Starman Dekofigur

Starman SpaceX
bildquelle:VECTARY/thingiverse.com

Elon Musk will nicht nur Elektromobilität auf die Straßen bringen, sondern auch noch hoch hinaus. Mit dem SpaceX Weltraumprogramm plant der Visionär, auch Privatleute zu den Sternen zu schicken. Auch wenn es wohl noch einige Jahrzehnte dauern wird, bis die ersten Menschen mit dem SpaceX Programm ins Weltall fliegen: Man wird ja wohl noch träumen dürfen! Und genau dazu animiert die 3D Druckvorlage von User VECTARY. Ein kleiner Astronaut, der in einem Tesla (erkennbar an den Felgen!) ins Weltall startet … wir finden, die Figur hat ganz besonderen Charme.

Download:

Gehe jetzt zur Download Seite!

Tesla Roadster Modell

Tesla Roadster 3D Druck Modell
bildquelle:Shadowcraft_Designs/thingiverse.com

2020, 2021, 2022 kommt der neue Roadster aus dem Hause Tesla – und schon heute hast du die Gelegenheit, dir den sportlichen Flitzer als Modell nach Hause zu holen. Der Tesla Roadster oder dessen 3D Druckvorlage ist extrem detailreich, vom Maßstab bis hin zu den filigran gestalteten Felgen. Für den perfekten Look empfehlen wir dir ein anschließendes Finish mit Hochglanzlack.

Download:

Gehe jetzt zur Download Seite!

Tesla Büste

Nikola Tesla Büste
bildquelle:brentd27/thingiverse.com

Kennst du noch die klassischen Büsten, die deine Oma auf dem Klavier hatte stehen? Was einst Beethoven oder Bach waren, ist heute … Tesla! Wir meinen jetzt aber nicht den Kopf und Oberkörper von Elon Musk, den du dir hier als 3D Druck ins Haus holen kannst. Vielmehr zeigt diese Druckvorlage den Erfinder, Physiker und Elektroingenieur Nikola Tesla. Tesla entwickelte, erforschte und konstruierte im Laufe seines Lebens diverse Neuerungen auf dem Gebiet der elektrischen Energietechnik und hielt am Ende seiner Karriere mehr als 280 Patente in 26 Ländern. Auch in unserer modernen Popkultur hat Nikola Tesla seine Spuren hinterlassen, sei es in Star Trek (die USS Tesla), als Namensgeber für eine Rüstung im Videospiel Fallout 4 oder sogar als Steampunk-Subgenre, dem sogenannten Teslapunk. Wie auch immer, als echter Tesla Fan darfst du dir den Urvater aller Elektroniknerds natürlich nicht entgehen lassen!

Download:

Gehe jetzt zur Download Seite!

Schreibe eine Antwort

Please enter your comment!
Please enter your name here