Creality CR-10 Max

Seit 2016 sitze ich in meiner Freizeit an threedom und möchte den 3D-Druck bekannter und beliebter machen. Bereits 2013 habe ich in meinem Studium zum Dipl. Logist. die ersten Erfahrungen gesammelt und später auch Forschungsprojekte in die Richtung geleitet. Auf dieser Seite findest du Links zu Produkten (=Affiliatelinks), an denen ich in dazuverdiene, wenn du sie dir auch kaufst. Dadurch unterstützt du threedom und die Produkte sind nicht teurer als ohne Link. Die Info hierzu habe ich bereits ab dem ersten Link 2017 herum eingebaut.
Ich verspreche dir hiermit, dass mich die Höhe der Provision nie dazu verleitet, ein Produkt oder eine Dienstleistung besonders positiv zu bewerten, damit du genau da zugreifst. Danke dir für dein Vertrauen in meine Arbeit <3 Dein Sercan.

Der Creality CR-10 Max ist ein 3D-Drucker, der mit der Fused Deposition Modeling (FDM) Technologie arbeitet und als semi-assembled Bausatz geliefert wird. Er hat eine große Druckplatte mit einem Volumen von 450 x 450 x 470 mm und bietet somit viel Platz für große Bauteile. Der Drucker verfügt über einen einzigen Extruder und eine Druckgeschwindigkeit von bis zu 180 mm/s bei einer Schichtauflösung von 0,1 mm. Der CR-10 Max unterstützt eine Vielzahl von Materialien, einschließlich PLA, ABS, TPU, Holz und Kupfer. Der Drucker wird von einem 24V, 750W Netzteil betrieben und hat ein robustes Aluminiumgehäuse.

Der CR-10 Max hat eine Reihe von Funktionen, die ihn einfach zu bedienen machen. Zum Beispiel verfügt er über ein 4,3-Zoll-Touchscreen-Display, mit dem die Benutzer die Druckeinstellungen leicht anpassen können. Darüber hinaus ist der Drucker mit einer automatischen Nivellierungsfunktion und einer Fortsetzungsfunktion ausgestattet, falls der Druckprozess unterbrochen wird. Ein Filament-Sensor alarmiert den Benutzer, wenn das Filament ausgeht, damit ein Druckjob nicht unterbrochen wird. Der CR-10 Max ist auch kompatibel mit Drittanbieter-Materialien und verfügt über Konnektivitätsoptionen wie USB und SD-Karte.

Insgesamt bietet der Creality CR-10 Max eine solide Leistung mit vielen nützlichen Funktionen. Seine große Druckfläche ist ideal für den Druck von großen Teilen und die Fähigkeit, verschiedene Materialien zu unterstützen, bietet den Benutzern Flexibilität bei der Auswahl von Materialien für ihre Drucke. Der automatische Nivellierungsmechanismus und die Fortsetzungsfunktion sind nützliche Funktionen, um den Druckprozess zu erleichtern und das Risiko von Fehlern zu verringern.

Weitere 3D-Drucker:

  • Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Zum Shop* Details
  • Original PRUSA I3 MK3S+

    Original PRUSA I3 MK3S+

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MINI +

    Original Prusa MINI +

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MK4

    Original Prusa MK4

    Zum Shop* Details