Longer Orange 4K

Seit 2016 sitze ich in meiner Freizeit an threedom und möchte den 3D-Druck bekannter und beliebter machen. Bereits 2013 habe ich in meinem Studium zum Dipl. Logist. die ersten Erfahrungen gesammelt und später auch Forschungsprojekte in die Richtung geleitet. Auf dieser Seite findest du Links zu Produkten (=Affiliatelinks), an denen ich in dazuverdiene, wenn du sie dir auch kaufst. Dadurch unterstützt du threedom und die Produkte sind nicht teurer als ohne Link. Die Info hierzu habe ich bereits ab dem ersten Link 2017 herum eingebaut.
Ich verspreche dir hiermit, dass mich die Höhe der Provision nie dazu verleitet, ein Produkt oder eine Dienstleistung besonders positiv zu bewerten, damit du genau da zugreifst. Danke dir für dein Vertrauen in meine Arbeit <3 Dein Sercan.

Der Longer Orange 4K ist ein 3D-Drucker, der im Jahr 2019 von dem chinesischen Hersteller Longer auf den Markt gebracht wurde. Er verwendet die SLA (LCD) Technologie und bietet einen Druckvolumen von 120 x 68 x 190 mm. Eine schnelle Druckgeschwindigkeit von bis zu 60 mm/h ermöglicht es, Objekte schnell und effizient zu drucken.

Die Z-Achse des 3D-Druckers hat eine Genauigkeit von 0,01 mm und die XY-Auflösung beträgt 0,01 mm (3840 * 2160), was bedeutet, dass der Drucker sehr präzise arbeitet. Die Schichtauflösung des Druckers reicht von 0,01 mm bis zu 0,1 mm, was eine hohe Flexibilität bei der Auswahl der gewünschten Qualität ermöglicht. Der 3D-Drucker verwendet eine UV-Integrierte Lichtquelle mit einer Wellenlänge von 405nm, um das Material auszuhärten. Das 5,5 Zoll 4K LCD-Display bietet eine klare und scharfe Darstellung der Objekte während des Druckvorgangs.

Der Longer Orange 4K kann mit 405nm UV-Harz gedruckt werden und wiegt 8,3 kg. Er hat eine Größe von 230 x 230 x 437 mm, was ihn relativ kompakt und handlich macht. Der 3D-Drucker wird mit Software wie ChituBox, Longerware und Lychee geliefert und unterstützt verschiedene Betriebssysteme wie Windows, macOS und Linux. Der 3D-Drucker kann STL-Dateien lesen und drucken.

Die Stromversorgung erfolgt über AC100-240V, 50/60Hz und die Leistung beträgt 18V, 5A, 90W. Der 3D-Drucker ist mit einem 2,8-Zoll-Touchscreen ausgestattet und kann über USB angeschlossen werden. Der Longer Orange 4K unterstützt auch Drittanbieter-Materialien, was dem Benutzer mehr Freiheit bei der Auswahl des geeigneten Harzes gibt. Eine Kamera ist jedoch nicht eingebaut, was für manche Anwendungen möglicherweise ein Nachteil sein könnte.

Weitere 3D-Drucker:

  • Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Zum Shop* Details
  • Original PRUSA I3 MK3S+

    Original PRUSA I3 MK3S+

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MINI +

    Original Prusa MINI +

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MK4

    Original Prusa MK4

    Zum Shop* Details