QIDI i-Fast

Seit 2016 sitze ich in meiner Freizeit an threedom und möchte den 3D-Druck bekannter und beliebter machen. Bereits 2013 habe ich in meinem Studium zum Dipl. Logist. die ersten Erfahrungen gesammelt und später auch Forschungsprojekte in die Richtung geleitet. Auf dieser Seite findest du Links zu Produkten (=Affiliatelinks), an denen ich in dazuverdiene, wenn du sie dir auch kaufst. Dadurch unterstützt du threedom und die Produkte sind nicht teurer als ohne Link. Die Info hierzu habe ich bereits ab dem ersten Link 2017 herum eingebaut.
Ich verspreche dir hiermit, dass mich die Höhe der Provision nie dazu verleitet, ein Produkt oder eine Dienstleistung besonders positiv zu bewerten, damit du genau da zugreifst. Danke dir für dein Vertrauen in meine Arbeit <3 Dein Sercan.

Der Qidi i-Fast ist ein 3D-Drucker aus China, der mit der FDM-Technologie arbeitet und einen Druckbereich von 330 x 250 x 320 mm bietet. Es handelt sich um einen vormontierten Drucker mit einer Druckgeschwindigkeit von bis zu 150 mm/s. Der Qidi i-Fast verwendet einen Doppel-Extruder mit einem direkt angetriebenen Feeder-System und einem Düsendurchmesser von 0,4 mm. Die minimale Schichtdicke des Druckers beträgt 0,05 mm, die maximale Schichtdicke 0,2 mm.

Der Drucker ist mit einem Magnetsystem als Druckbett und einem Metallrahmen ausgestattet. Der Qidi i-Fast unterstützt eine Vielzahl von Materialien wie Kohlefaser, Nylon, PETG, TPU, PC, ABS und PLA und verarbeitet Filamente mit einem Durchmesser von 1,75 mm.

Die Stromversorgung des Qidi i-Fast beträgt 110-220 VAC mit einer Ausgangsleistung von 24VDC und 700W. Der Drucker ist mit einem 5-Zoll-Touchscreen ausgestattet und kann über Ethernet, Wi-Fi und USB Drive angeschlossen werden. Die unterstützten Betriebssysteme sind Windows und macOS, die unterstützten Dateiformate sind STL und OBJ.

Das Gerät verfügt über einen Filament-Auslaufsensor und ist mit QidiPrint, Cura und Simplify3D kompatibel. Der Qidi i-Fast verfügt über keine automatische Nivellierung oder Fortsetzungsfunktion für den Druck und hat keine eingebaute Kamera. Der Drucker ist jedoch für den Einsatz mit Fremdmaterialien geeignet und befindet sich in einem geschlossenen Gehäuse, das einen sicheren und zuverlässigen Betrieb gewährleistet.

Weitere 3D-Drucker:

  • Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Creality Ender 3 S1 Pro – Test

    Zum Shop* Details
  • Original PRUSA I3 MK3S+

    Original PRUSA I3 MK3S+

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MINI +

    Original Prusa MINI +

    Zum Shop* Details
  • Original Prusa MK4

    Original Prusa MK4

    Zum Shop* Details