extrudr Filament – Hochwertiges Material aus Österreich!

extrudr Filament

In diesem Beitrag erfährst du erst einmal etwas über das Unternehmen extrudr aus Österreich. Anschließend gehe ich auf das Materialportfolio ein, um dir daraufhin eine Auswahl auf Amazon zu präsentieren.

Wer ist extrudr?

Das Unternehmen Extrudr FD3D GmbH kommt wie bereits erwähnt aus Österreich. In Fußach werden alle Filamente produziert. Du kannst dir bei extrudr deine eigene Farbe mischen lassen oder auch größere Rolle in Sonderanfertigung bekommen.

Welche Materialien bietet extrudr an?

Die Materialauswahl bei extrudr erstreckt sich von PLA NX2, TPU über BDP (Biodegradable Plastics – Also biologisch abbaubar)  bis hin zu den alten Bekannten PETG und ABS.

Mir gefallen besonders die Farben der PLA NX2 Reihe. Sie sind eher pastellfarben und verleihen einem Ausdruck ein wertiges Aussehen.

Im Test des Ender 2 habe ich dieses Material verwendet.

PLA NX2

Informationen zum Material PLA findest du im Beitrag: Was ist PLA?

1,75 mm

 

2,85 mm

 

ABS

1,75 mm

 

2,85 mm

 

BDP

1,75 mm

 

2,85 mm

 

PETG

Das Material PETG wird im Beitrag Was ist PETG? Alles zum 3D Drucker Filament näher beschrieben.

1,75 mm

 

2,85 mm