Je schneller der Markt für die 3D Drucker wächst, umso schneller wächst auch die Nachfrage nach allen Produkten, die damit in Berührung kommen. Aus dem Grund wächst auch die Anzahl der 3D Drucker Material Hersteller (egal Filament, Resin, Pulver…) ebenfalls stetig.
Ich liste dir aus diesem Grund Hersteller auf, die sich meiner Meinung nach bewährt haben und mich bisher weder in Qualität noch beim Support (wenn es denn mal Qualitätsprobleme gab) enttäuscht haben. Denke nicht, dass jeder von denen von meiner Tätigkeit als Blogger hier weiß, weswegen ich das nicht als eine Art Bonus oder so werten würde.
Denke daran, dass günstiges Material irgendwo immer einen Haken haben kann. Spätestens beim Support zeigt sich dann, ob die gesparten 2€ pro Rolle es Wert waren, vor allem, wenn du direkt mal 50 Rollen „günstig“ bestellt hast.

ColorFabb
eSUN
extrudr
ICE Filaments
Kaisertech Filament
Material 4 Print

Wie wird 3D Drucker Filament hergestellt?

Wenn du das wissen möchtest, empfehle ich dir dieses Video vom Make Magazine. Es ist wie du sehen wirst ein sehr aufwändiger Prozess und gibt schöne Einblicke in die Produktion der geliebten Spulen: