Keksausstecher aus dem 3D-Drucker

Bist du auch ein Krümelmonster? Dann ist es ja egal, für wann du Keksausstecher benötigst, denn du benötigst sie sowieso immer. Hier ist eine Liste von Keksausstechern als 3D-Drucker-Vorlage, die nicht nur die Adventszeit versüßen.

Lebkuchenmann Keksausstecher

bildquelle: oogime/thingiverse.com

In der Einleitung schreibt er was von “nicht nur die Adventszeit” und es kommt direkt was für genau die Zeit?

Haha, da hab ich dich wohl etwas veräppelt, was? Aber was gibt es denn Klassischeres als einen Lebkuchenmann als Gesicht der Keksausstecher? Diesen hier hat der Designer OogiMe erstellt und inzwischen gibt es diese 3D druckbaren Keksausstecher seit über 7 Jahren.

Schneemann Keksausstecher

bildquelle: oogime/thingiverse.com

OogiMe hat insgesamt über 40 Designs auf thingiverse veröffentlicht. Die Keksausstecher passen meist gut zueinander und somit kannst du relativ einfach und schnell eine ganze Sammlung drucken.

Batman-Logo Keksausstecher

bildquelle: buhi/thingiverse.com

“Ich bin Batman!”

Nein. Leider bin ich es nicht wirklich, aber dafür kann ich als 3D-Druck Fan wenigstens so tun als ob. Das kriegst du auch hin mit diesem Logo-Keksausstecher des Designers buhi.

Superman-Logo Keksausstecher

bildquelle: protonik/thingiverse.com

Wenn du nicht so im #teambatman bist, dann ist vielleicht #teamsuperman was für dich? Oder etwa nicht?

Protonik hat diesen schnell zu druckenden Ausstecher für uns erstellt. Wir verneigen uns und beißen mit Genuss hinein!

Spongebob 3D Druck Keksausstecher

bildquelle: protonik/thingiverse.com

Um diesen Keksausstecher zu nutzen, musst du ihn zunächst ausdrucken.

30 Minuten später (mit französischem Akzent)

Genieße deine selbstgebackenen Kekse mit unserem liebsten Schwammschädel – Spongebob. Protonik scheint als Designer zuletzt vor 6 Jahren etwas veröffentlicht zu haben, aber wenn dir seine Modelle gefallen, dann unterstütze ihn dennoch auf thingiverse mit “Tip Designer”.

Keksausstecher für Mathefans (Pi, Integrale und Mehr…)

Nerdiger geht es wahrscheinlich nicht. Diese Mathe-Symbole und Elemente kannst du dir ausdrucken und für die nächste WG-Party der Mathestudenten ist gerettet.

Lama Cookie Cutter

Neben Alpakas gehören Lamas zu den beliebtesten Tieren aus Latam. Hast du Kinder, kommst du ohnehin nicht an diesen knuddeligen Tierchen vorbei. Nachdem ich auf einer Alpaka-Farm von einem Alpaka angespuckt wurde, finde ich Lamas viel netter.

Mexikanischer Schädel als Keks?

Die Mexikaner trauern anders als wir und spätestens seit Coco von Disney weiß es jeder: Der Tag der Toten ist alles andere als ein Tag zum Trübsalblasen. Hier hast du die Möglichkeit, einen der markanten Schädel als Ausstecher zu drucken und entsprechend schöne Kekse zu erstellen. (Zum Tag der Toten: Wikipedia)

Husky Keksausstecher

Solltest du den Artikel im Winter lesen, hast du sicher auch das Gefühl, dass es keine besseren Hunde gibt, die man mit dieser Jahreszeit verbindet. Die süßen Ausstecher kannst du für dich, deine Kinder oder einen tatsächlichen Husky-Fan bzw. Eigentümer drucken. Sicherlich wirst du mit leckeren Keksen belohnt werden. Wenn nicht, backst du dir eben selber welche 🙂

Dackel

Nur um ein Klischee zu erfüllen, wobei ich selbst eher Jack-Russell-Terrier Liebhaber bin und Herrchen war. Feierst du im Garten Oktoberfest oder möchtest du dem Schützenverein deiner Stadt was Gutes tun, dann bist du mit diesen Keksausstechern in Dackelform bald Ehrenmitglied.

Schneeflocke Keksausstecher

Naja, mit dem Klimawandel werden wir uns wohl daran gewöhnen müssen, Schnee nur noch auf einem Bildschirm zu betrachten. Ich habe es als Kind immer sehr geliebt, mit einer alten Tüte unter dem Popo einen kleinen Abhang herunterzurutschen. Als Hommage an diese Zeiten und als Vorbereitung für die Adventszeit sind diese Ausstecher super geeignet.