Makita 3D-Modelle: Zubehör für DIY-Fans

In diesem Beitrag zeige ich dir einige Möglichkeiten, wie du deinen 3D-Drucker dafür verwenden kannst, um deine Makita-Welt zu verschönern. Sei es als Upgrade oder zur Herstellung von Seifenblasen.

Ja, richtig gelesen.

Viel Spaß!

Makita Akkuhalterung

Makita Akkuhalterung

Mit dieser Akkuhalterung bringst du ein wenig mehr Ordnung in die Bude. Wenn du möchtest, kannst du auch den Makita-Schriftzug ausdrucken und an die entsprechende Stelle platzieren.

Makita Bit-Halter

Makita Bit Halterung

Wie oft passiert es dir, dass du gerade eine Schraube einschrauben möchtest und dir gerade die passende Bitgröße fehlt.

Tja, mir passiert das hin und wieder mal. Wenn du auch in meinem Team bist, dann lade dir diesen Bit-Halter herunter.

Makita DC18RC Ladegerät Wandhalterung

Das Ladegerät Makita DC18RC* kann zwischen 7,2 V und 18 V nahezu die gesamte Palette an Akkus von Makita laden. Entweder liegt das Ding in einer Kiste oder fristet ein Dasein im Makpac.

Mit diesem Modell kannst du das Ladegerät an der Wand anbringen und hast den Ladestatus deiner Akkus immer im Blick.

Akkubohrer Wandhalterung (Nicht nur Makita)

Diese Wandhalterung ist nicht nur für Makita-Akkubohrer gedacht. Du kannst theoretisch jeden Schrauber verwenden, der hier Platz findet. Solltest du mehrere haben, dann druck eben mehrere Wandhalterungen und fertig.

Makita Ryobi Akku-Adapter

Manchmal muss man auch mal auf andere Marken zugreifen. Es passiert nicht oft, aber ja, das kann mal vorkommen. Wenn du also mal ein Ryobi_gerät verwenden musst, dann könnte dich dieser Akku-Adapter interessieren. Natürlich wirst du hier ein wenig mehr benötigen als 3D gedruckte Teile, doch das sollte dich sicherlich nicht daran hindern.

Parkside X20v Akku Adapter für Makita

Makita Akkus für Ryobi. Was in die Richtung geht, klappt auch in die andere. Hier findest du einen Akkuadapter für Parkside X20V Akkus. Diese kannst du dann an deinem Makita-Schrauber nutzen.

Makita LXT Handstaubsauger Wandhalterung

Makita produziert nicht nur Bohrer, Schrauber, tolle Baustellenradios… Nein, es gibt natürlich auch Makita Handstaubsauger. Um diesen an die Wand zu befestigen, wirst du diese Wandhalterung benötigen.

Makita Behälter für Stichsägeblätter

Mit diesem praktischen Behälter für Stichsägenblätter, kannst du deine Makita-Stichsäge upgraden und hast alles parat, um das nächste Projekt direkt anzugreifen.

Makita Akku Adapter für eine mobile Lötstation

Okay, hier schlägt ein wenig mein Maker-Herz etwas höher als bei den anderen Modellen. Benötigt man ein Lötstation, die per Makita-Akku betrieben wird?

Wer nur das baut, was er benötigt, wird genauso glücklich wie jemand, der nur das isst, was er benötigt.

Makita Seifenblasen-Generator

Und hier kommt der Papa in mir durch.

Der Herr, der diesen Seifenblasengenerator erstellt hat, wollte seiner Tochter einen Gefallen tun. Das ist eben der 3D-Druck.

Diese 3D-Drucker Vorlage kann an einen Makita Laubbläser angebracht werden und erzeugt Quadrillionen von Seifenblasen in kurzer Zeit.

Chapeu an den Designer!