eSUN – PLA+ High Speed Rot – 1,75 mm – 1 kg

18,99 

eSUN PLA+HS Rot: Filament für schnellen 3D-Druck. Basiert auf PLA, optimiert für hohe Geschwindigkeiten. Erfahre mehr über Eigenschaften und unsere Einschätzung.

Shop von threedom getestet

  • Häkchen Keine bösen Überraschungen
  • Häkchen Zuverlässige Lieferung
  • Häkchen Support getestet
Artikelnummer: 92638 Kategorie:

Beschreibung

Das eSUN PLA+HS in Rot ist ein Filament, das speziell für höhere Druckgeschwindigkeiten entwickelt wurde. Es basiert auf dem weit verbreiteten Material PLA.

Produktspezifikation

Hersteller:eSUN
Produktname:PLA+HS Red
Farbe(n):Rot
Material:PLA+HS (Polylactic Acid High Speed)
Lichtechtheit Stufe:k. A.
Durchmesser und Rundheit (± 0,05 mm)k. A.
Schmelzpunkt:k. A.
Gewicht: (in kg)1 kg
Durchmesser Filament:1,75 mm
Hitzebeständigkeit:k. A.
Temperaturstabilität:k. A.
Zugfestigkeit:k. A.
Dichte:k. A.
empfohlene Extrudertemperaturen:210 – 230 °C
empfohlene Heizbetttemperaturen:45 – 60 °C
Shore Härte (Bei flexiblem Filament):k. A.

Welche Objekte lassen sich mit eSUN PLA+HS Red drucken?

  • Prototypen, bei denen Geschwindigkeit eine Rolle spielt.
  • Dekorative Objekte oder Figuren in leuchtendem Rot, beispielsweise für Anschauungszwecke.
  • Funktionale Teile mit geringer mechanischer Belastung, sofern die Materialeigenschaften ausreichen.

Besonderheiten

Das Filament ist für den Druck mit erhöhter Geschwindigkeit optimiert, weshalb es eine hohe Anpassungsfähigkeit aufweisen soll. Ein gleichmäßiges Fließverhalten während der Extrusion wird vom Hersteller angestrebt, damit auch bei schnelleren Druckvorgängen gute Ergebnisse erzielt werden. Zudem kühlt das Material relativ schnell ab, was die Detailgenauigkeit unterstützen kann.

Unsere Einschätzung

Das PLA+HS Filament von eSUN richtet sich an Anwender, die Wert auf zügige Druckprozesse legen. Als PLA-basiertes Material bringt es die typischen Vorteile wie eine einfache Verarbeitbarkeit und geringe Neigung zum Verzug (Warping) mit, sodass es auch für Einsteiger geeignet ist. Polylactid, kurz PLA, ist ein Biokunststoff, der aus nachwachsenden Rohstoffen gewonnen wird und unter industriellen Bedingungen biologisch abbaubar ist. Die „HS“-Variante zielt auf eine verbesserte Fließfähigkeit ab, was bei höheren Druckgeschwindigkeiten vorteilhaft sein kann, da das Material schneller aufgeschmolzen werden muss. Die rote Farbe erscheint kräftig und eignet sich für sichtbare Bauteile. Rückmeldungen deuten auf eine zuverlässige Druckqualität hin, wenn die empfohlenen Einstellungen beachtet werden. Es stellt eine Option für Standard-PLA-Anwendungen dar, insbesondere wenn schnellere Druckzeiten gewünscht sind, ohne auf die grundlegenden positiven Eigenschaften von PLA verzichten zu müssen.

Seit 2016 sitze ich in meiner Freizeit an threedom und möchte den 3D-Druck bekannter und beliebter machen. Bereits 2013 habe ich in meinem Studium zum Dipl. Logist. die ersten Erfahrungen gesammelt und später auch Forschungsprojekte in die Richtung geleitet. Auf dieser Seite findest du Links zu Produkten (=Affiliatelinks), an denen ich in dazuverdiene, wenn du sie dir auch kaufst. Dadurch unterstützt du threedom und die Produkte sind nicht teurer als ohne Link. Die Info hierzu habe ich bereits ab dem ersten Link 2017 herum eingebaut.
Ich verspreche dir hiermit, dass mich die Höhe der Provision nie dazu verleitet, ein Produkt oder eine Dienstleistung besonders positiv zu bewerten, damit du genau da zugreifst. Danke dir für dein Vertrauen in meine Arbeit <3 Dein Sercan.

Zusammenfassen
ChatGPT icon ChatGPT Perplexity icon Perplexity Claude icon Claude Grok icon Grok
eSUN – PLA+ High Speed Rot – 1,75 mm – 1 kgeSUN – PLA+ High Speed Rot – 1,75 mm – 1 kg
18,99