Autodesk Fusion 360 Tutorials (Deutsch) mit Videos

Dass Autodesk Fusion 360 nicht einfach nur eine CAD-Software für Hobbyanwender ist, haben wir ja an anderer Stelle klargemacht. Hier möchten wir euch eine Übersicht aller Fusion 360 Tutorials geben, die unser Ümit, auch bekannt als Zep To, bisher so erstellt hat. Diese eignen sich für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen.

Fusion 360 Tutorials für das Erstellen von Gegenständen

In dieser Übersicht findest du Ümits Videos, in denen er dir zeigt, wie du bestimmte Gegenstände nach deinen Wünschen modellierst und so zum Beispiel Ersatzteile oder Geschenke drucken kannst, die du selbst entworfen hast.

Aktionen an Objekten durchführen

Hier findest du Ümits Videos mit dem Schwerpunkt der Objektänderung. So kannst du deinen Objekten noch einen Feinschliff verpassen oder diese editieren.

STL-Datei-Verarbeitung (Import, Überarbeitung und Export korrekt durchführen)

In dieser Tutorialreihe lernst du, wie du am besten mit dem Dateiformat STL umgehst. Hierbei geht es um den richtigen Import der Dateien, um im nächsten Schritt das Überarbeiten zu erlernen. Du kannst also STL-Dateien wie aus unserem Artikel über 3D-Druckvorlagen herunterladen und diese an deine Wünsche anpassen. Zudem erklärt Ümit dir auch, wie du STL-Dateien aus Fusion 360 so exportierst, dass du beim Slicen und mit dem 3D-Drucker keine Probleme hast.

Gehäuse für den PRUSA MINI

In dieser fünfteiligen Tutorialreihe kannst du mit Ümit zusammen ein Gehäuse für deinen PRUSA MINI entwerfen und lernst dabei viele Kniffe kennen, die du vielleicht bisher noch nicht auf dem Schirm hattest.

Fusion 360 Tutorials für Modellbauer

3D Druck im Modellbau war schon immer der Renner. Ümit hat hier auch einige Videos erstellt und zeigt dir, wie du deine Modellbauwelt selbst erweitern kannst.